Herren I: Hachinger Routine schlägt Truderinger Leichtsinn

| Handball

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es für die Truderinger Herren am vergangenen Samstag gegen die HT München III.

Vor dem Spiel rangierten beide Mannschaften in der Tabelle nebeneinander, nachdem die Gastgeber erst im letzten Heimspiel gegen Übersee die ersten 2 Punkt einfahren konnten. Dank der Unterstützung der beiden A-Jugendlichen Paul Seggewiß und Moritz Lässer konnten die Herren trotz aller Ausfälle auf eine nahezu volle Bank zurückgreifen und so ging man guter Dinge in die Partie. 

Der Start ging dann auch ganz klar an die Truderinger. Über eine solide Abwehr profitierte man zunächst von vielen technischen Fehlern der HTler, die zu Beginn ansonsten einzig und allein Lösungen über den Kreis fanden. Mit einem variablen Angriff gelang es den Truderingern so sich zu Beginn auf 4:8 abzusetzen und lediglich die eine oder andere Ungenauigkeit und Unüberlegtheit verhinderte eine noch deutlichere Führung. Doch dann drehten sich diese Umstände Mitte der zweiten Halbzeit, technische Fehler und Fehlwürfe häuften sich bei den Truderingern, die Gastgeber bestraften das mit einem 4:0 Lauf zum Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Truderinger zwar immer knapp vorlegten, sich aber aufgrund von Schwierigkeiten in der Abwehr nie deutlicher absetzen konnten. So wechselte man beim Stand von 16:15 aus Sicht der Truderinger die Seiten.  

In der zweiten Halbzeit merkte man den Truderingern zum Start den unbedingten Willen an, hier endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Mit ordentlichem Tempospiel und einer deutlich verbesserten Abwehr, setzte man sich auf 3 Tore ab und hatte in Überzahl die Chance, einen vorentscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Doch leider sollte das Spiel genau in dieser Phase in die exakt andere Richtung kippen. Im Innenblock verpasste man es immer wieder auf die beiden Halbspieler herauszutreten, was diese Angriffe für Angriff entweder selbst oder in den wenigen Aktionen in denen sie angegangen wurden, mit Anspielen an den Kreis bestraften. Diese 3er Achse um die langjährigen Bayernliga Spieler der HT mit Dellner, Bouasker und Borschel bekamen die Truderinger einfach nicht mehr in den Griff. Im Angriff häuften sich die Fehlwürfe und so drehten die HTler das Spiel bis zehn Minuten vor Schluss in einen 2 Tore Vorsprung zu ihren Gunsten. Den Truderingern fehlte dann leider genau das, was die HT zuvor stark gemacht hat: Ruhe und Routine in einer schwierigen Phase, stattdessen versuchten die Truderinger eher hektisch und krampfhaft mit schnellen Abschlüssen aufzuholen.  
Das bestrafte die Mannschaft aus dem Hachinger Tal wieder und wieder und so mussten die Truderinger mit einer sicher zu deutlichen 33:27 Niederlage im Gepäck den Weg nach Hause antreten.  

Über 45 Minuten haben die Truderinger hier ein wirklich gutes Spiel gemacht, aber irgendwie passt es in das aktuell eher minder glückliche Bild, dass ausgerechnet in diesem Spiel 4 Akteure bei den Gastgebern aufliefen, die ihr erstes Spiel in dieser Mannschaft absolvierten und dann zusammen für 26 der 33 Tore der Gastgeber verantwortlich waren. Trotzdem braucht man den Hauptgrund für die Niederlage sicher nicht beim Gegner suchen, da man sich das Spiel mit 14 Gegentoren in den letzten 20 Minuten schlichtweg in der Abwehr und mit der im Rückstand folgenden Hektik im Angriff verloren hat.

Die Moral der Truderinger ist dennoch völlig ungebrochen, das will man um jeden Preis auch beim kommenden Heimspiel gegen den FC Bayern unter Beweis stellen, der am 03.12 um 18:00 Uhr als ungeschlagener Tabellenführer in die Markgrafenhalle kommt. Wie immer zählen wir auf zahlreiche Unterstützung.