Herren 1: bleibt in Ebersberg sieglos 

| Handball

Nachdem es in der Vorwoche nach einem ordentlichen Spiel mitsamt guter zweiter Halbzeit gegen Blumenau nicht zum Punktgewinn gereicht hatte und dort einige Akteure wieder einsatzfähig waren, ging es für die Herren 1 am Samstag zum TSV EBE Forst United. Leider stellte sich bis dahin heraus, dass die Kadersituation der Vorwoche nur ein Zwischenhoch war und man bereits eine Woche später wieder um einige Ausfälle reicher war. 

Unter der Woche hatte man sich auf die 3:2:1 der Ebersberger eingestellt. Den Start in die Partie verschliefen die Truderinger allerdings komplett. In der Abwehr körperlos, im Angriff sehr behäbig mit wenig Bewegung und Zug zum Tor und im Rückzugsverhalten schlicht abwesend, sah man sich so nach einer Viertelstunde mit einem 12:5 Rückstand konfrontiert. Erst dann tauten die Truderinger etwas auf und versuchten sich tatsächlich am Handball spielen – und siehe da: es klappte sogar. Tor um Tor arbeitete man sich an die Ebersberger heran und zwang die Gastgeber so beim Stand von 14:11 rund 5 Minuten vor der Pause zur Auszeit, die ihren Vorsprung in der Folge bis zur Halbzeit auf 18:14 ausbauen konnten. 

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann insgesamt recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Ebersberger. Besonders das Tempospiel bekam man trotz eines sehr soliden Angriffs einfach nicht in den Griff und konnte den Vorsprung so nicht weiter verkürzen. Leider muss man in der zweiten Halbzeit auch attestieren, dass es den Truderinger an wirklichem Glauben mangelte, das Spiel noch drehen zu können, wodurch auch von dem aktuell dringend benötigten Kampfgeist wenig zu spüren war. So gewannen die Ebersberger am Ende verdient mit 39:32. Nächste Woche geht es für die Truderinger zum ESV Rosenheim – dort bietet sich so langsam die letzte Chance, noch auf die Abfahrt in Richtung Nicht Abstieg zumindest einzubiegen. Um diese Chance zu ergreifen, wird man sich besonders in Sachen Einstellung deutlich anders als gegen Ebersberg präsentieren müssen.