Herren 1: Auswärtsspiel zuhause gegen Milbertshofen 

| Handball

Nach der recht kurzfristigen Sperre des Truderinger Gymnasiums, musste man am vergangenen Samstag zum Rückspiel gegen den TSV Milbertshofen in die altehrwürdige Quiddehalle in Neuperlach ausweichen. Rekordverdächtig war dabei, dass die Truderinger erstmals in dieser Saison weniger als 10 Ausfälle zu verkraften hatten. Die wenige Zeit, um sich mit den Rekonvaleszenten wieder einzuspielen, hatte man gut genutzt und war so hochmotiviert den ersten Sieg einzufahren. 

Der Start ins Spiel war von Truderinger Seite dann doch recht holprig. Im Angriff fand man zwar seine Lösungen, doch in der Abwehr mangelte es noch an Absprachen und Zugriff und so hatte man immer wieder das Nachsehen. Beim Stand von 5:6 entschieden die Schiedsrichter dann dem TSV Milbertshofen ein zusätzliches Tor zuzusprechen, das sonst keiner in der gesamten Halle mitbekommen hatte und so lag man trotz ausgeglichenem Start zwei Tore zurück. 
Doch spätestens das schien die Truderinger auch in der Abwehr wachzurütteln. Zwar war man dort sicher noch weit weg von perfekt, doch zumindest die Aggressivität und Bereitschaft stimmten mitsamt der Torwartleistung, sodass man sich Tor um Tor an die Gäste herankämpfte und rund 10 Minuten vor der Pause selbst mit 2 Toren zum 13:11 vorlegen konnte. Doch folgte eine Phase, die den Truderingern komplett das Spiel kosten sollte.  
Plötzlich verlor man den Faden im Angriff komplett, kraftlose und unvorbereitete Abschlüsse reihten sich in einige technische Fehler ein. Die Rückwärtsbewegung vernachlässigte man zusätzlich komplett, wodurch Milbertshofen die Halbzeit mit einem 9:0 Lauf beenden durfte und man aus schwer zu verstehenden Gründen beim Stand von 13:20 den Gang in die Kabinen antreten musste.  

In der Pause gelang es den Truderingern zwar sich zu sammeln und neuen Willen zu schöpfen, doch zum Start in die zweite Halbzeit agierte man vorne wie hinten recht unglücklich, wodurch Milbertshofen den Vorsprung bis zum 15:25 ausbauen konnte. Doch nun folgte die beste Phase der Truderinger im gesamten Spiel. Die Abwehr wurde deutlich bissiger und man spürte besonders hier, dass die Truderinger trotz aller Umstände weder sich noch dieses Spiel aufgegeben hatten. Nach vorne spielte man immer variabler und schneller und kämpfte sich Tor um Tor in die Partie. So war man 10 Minuten vor dem Ende wieder auf 4 Tore dran. Leider wurde diese Euphorie dann etwas gebremst, nachdem der Hinweis an die Schiedsrichter, dass ein Verletzter Spieler am Boden liegt, mit einer 2 Minutenstrafe gegen die Bank belohnt wurde. Die Gäste ließen fortan nichts mehr anbrennen und hielten ihren Vorsprung bis zum Endstand von 31:28.  

Trotzdem konnten die Truderinger das Feld erhobenen Hauptes verlassen. Am Ende hat man dieses Spiel leider durch 10 Minuten verloren, in denen man völlig neben sich stand. Trotzdem sieht man deutlich, dass diese Mannschaft, selbst mit 8 Ausfällen und noch relativ uneingespielt das Niveau und den Willen hat, gegen eine der stärkeren Mannschaften in der Liga mitzuhalten. Nun wird man alles daransetzen, das auch in den letzten Spielen der Saison, völlig unabhängig vom Abschneiden über die gesamte Saison, zu beweisen. Die nächste Chance besteht dazu am kommenden Wochenende, wenn es wieder im Truderinger Gymnasium um 18:00 Uhr gegen den TSV Vaterstetten geht.