Erfolgreiches Trainingslager: Handballer bereit für die neue Saison

Das Trainingslager der Jugendmannschaften der Handballer fand dieses Jahr wie gewohnt in der letzten Ferienwoche allerdings zum ersten Mal im BLSV Sportcamp in Bischofsgrün statt und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Jede Mannschaft konnte sich nicht nur sportlich, sondern auch im Bereich Teamgeist weiterentwickeln und sich optimal auf die kommende Saison vorbereiten.

Die Mädels der weiblichen D-Jugend haben viel mitgenommen aus dem Trainingslager. Die jungen Spielerinnen haben ihre Fähigkeiten verbessert und ihre handballerischen Techniken weiterentwickelt – dank intensiver Trainingseinheiten. Beeindruckend war der Teamzusammenhalt – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Als besonderes Highlight gab es zum Abschluss des Trainingslagers noch ein Freundschaftsspiel gegen die männliche D-Jugend. Neben dem Handballtraining gab es auch viel Spaß außerhalb des Sports, zum Beispiel einen Ausflug zur Rodelbahn und einen spannenden Mannschaftsabend mit Jeopardy.

Die neue männliche D-Jugend hat sich im Trainingslager richtig gut kennengelernt. Die handballspezifischen Schwerpunkte wurden mit großem Einsatz und viel Energie umgesetzt, was die Trainer sehr zufrieden stellte. Das Team hat viel dazugelernt und ist nun bereit, voller Motivation in die Saison zu starten.

Die weibliche C-Jugend war mit 21 Spielerinnen die größte Gruppe im Trainingslager. In sieben richtig intensiven Trainingseinheiten haben die Mädchen richtig viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Unvergessliche Momente wie der Teamabend mit Karaoke und Flachwitz-Challenge sowie das Klettern an einer 18 Meter hohen Wand und die Wanderung zum Ochsenkopf mit rasanten Abfahrten auf der Sommerrodelbahn haben die Zeit geprägt. Als Team sind die Spielerinnen noch enger zusammengewachsen und blicken voller Vorfreude auf die Saison.

Die männliche C-Jugend hat im Trainingslager intensiv an taktischen und technischen Fähigkeiten gearbeitet. Die Spieler waren voll bei der Sache und haben jede Einheit mit viel Einsatz und Fortschritten im Spiel absolviert. Dank zahlreicher Teambuilding-Aktivitäten und Mannschaftsevents ist der Zusammenhalt noch stärker geworden. Das ist die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Saison.

Für die weibliche B-Jugend war das Trainingslager eine tolle Chance, als Team zusammenzuwachsen. Die Mannschaft, die aus Neuzugängen und Spielern der ehemaligen C1, C2 und B-Jugend bestand, hat sich vor allem in der Abwehr als Team gefunden. Die gemeinsamen Stunden außerhalb der Halle haben den Teamgeist gestärkt und sind eine super Grundlage für die Saison.

Die männliche B-Jugend hatte nach einer schwierigen Phase im Trainingslager die Chance, sich als Team neu aufzustellen. Die Mannschaft ist sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich enger zusammengerückt. Zum Abschluss des Trainingslagers gab es noch ein Testspiel gegen die Regionalligamannschaft aus Regensburg. Das haben wir gewonnen! Das gibt der Mannschaft Auftrieb für die kommenden Herausforderungen.

Das Trainingslager in Bischofsgrün war ein voller Erfolg! Die Teams des TSV Trudering sind optimal auf die kommende Saison vorbereitet. Neben den sportlichen Erfolgen und Fortschritten haben gemeinsame Erlebnisse und Teamaktivitäten für eine starke mannschaftliche Geschlossenheit gesorgt. Die Grundlage für eine erfolgreiche Saison ist gelegt – jetzt kann es losgehen!

Am kommenden Wochenende können die Teams schon zeigen, was sie gelernt haben, denn die neue Saison startet. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und freuen uns auf viele Zuschauer, die die Teams unterstützen!