Durchziehen! Kann die mA den Sack im Derby gegen Ost zumachen?

Das kam jetzt doch unverhofft: Der nach unserem wichtigen Sieg in Ottobeuren einzig noch verbliebene Konkurrent Fürstenfeldbruck patzte mit Unentschieden in Schwabmünchen. Damit liegt es wieder in der eigenen Hand, tatsächlich die Meisterschaft zu erringen! Zur Erinnerung: FFB hatte in Wertingen verloren, durch deren Rückzug wurde diese Niederlage aber annulliert.
So kann nach eher holprigem Saisonstart nach einer beeindruckenden Serie gerade gegen die anderen Spitzen-Teams jetzt der große Wurf gelingen - wäre da nicht der Derby-Charakter und die Erinnerung an einen denkbar knappen und sehr glücklichen Sieg im Hinspiel. Und: Während mit Philipp Ziegler der vielleicht beste Einzelspieler der Liga wieder fit ist, fällt mit Lucas einer unserer stärksten Rückraumspieler nach herber Verletzung für Wochen aus.
Das Dienstag-Training endete mit nur sieben gesunden Feldspielern und ohne Torwart - alle drei laborieren an alten und neuen Verletzungen! Da hoffen wir mal sehr, dass sich bis zum Sonntag wieder eine spielfähige und nervenstarke Mannschaft aufbieten lässt. Denn das wohl gesonnene Schicksal der letzten Wochen mit Hochspannung und nicht unverdienten, aber doch auch glücklichen Siegen sollte nicht fahrlässig provoziert werden!

ACHTUNG: Das Spiel wurde auf Wunsch von München-Ost vom Samstag auf Sonntag, 16:30 Uhr verlegt!