Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Damen 2: Niederlage, die Mut macht (14:18)

| Handball

Am Sonntag traten wir auswärts in Milbertshofen  2 an – kein leichter Gegner, denn Milbertshofen steht weiterhin souverän auf Platz 1 der Tabelle. Trotz der eher dünn besetzten Bank gingen wir mit viel Teamgeist, Mut und einem starken Zusammenhalt ins Spiel. Schon beim Aufwärmen war spürbar, dass jede einzelne Spielerin bereit war, für die Mannschaft alles zu geben.

Der Start verlief defensiv stark, offensiv jedoch etwas holprig. Nach einer Viertelstunde nahmen wir beim Stand von 2:5 unser erstes Timeout. Auch wenn wir in dieser Phase selbst nur zwei Treffer erzielen konnten, blieben wir als Team ruhig, unterstützten uns gegenseitig und kämpften gemeinsam weiter. Bis zur Halbzeit konnten wir leider nicht mehr richtig aufholen, sodass wir mit 4:9 in die Kabine gingen.

Dort war die Botschaft klar: Wir können mithalten – wir müssen uns nur im Abschluss belohnen. Und genau das nahmen wir uns als Team vor. Trotz weiterhin schwieriger Abschlüsse blieb unsere Abwehrleistung absolut herausragend. Jede half jeder, Absprachen funktionierten und der Teamspirit war greifbar.
In der 40. Minute stand es 16:7 – ein Ergebnis, das uns nicht gerecht wurde. Doch statt einzubrechen, rückten wir noch enger zusammen. In den letzten zehn Minuten ließen wir nur ein einziges Tor zu und erzielten selbst fünf Treffer. So konnten wir mit dem Endstand von 18:14 stolz vom Feld gehen.
Auch wenn es eine Niederlage war, zeigte die Mannschaft großartige Moral, starken Zusammenhalt und eine Abwehr, die sich wirklich sehen lassen kann.
Weiter so, Mädls – der Einsatz zahlt sich aus!

Am Samstag um 17:00 Uhr geht’s gegen den ESV Neuaubing weiter.