Damen 1: Heimsieg zum Saisonabschluss

| Handball

Unsere TSV-Damen gewannen am Sonntag (17.3.) nach einer guten zweiten Halbzeit zu Hause gegen den ESV Neuaubing (24:18) und beenden die Saison im Mittelfeld der Tabelle.  

Die erste Hälfte des letzten Saisonspiels verlief unspektakulär und torarm. Trotz zahlreicher guter Chancen gegen eine recht aggressive Abwehr der Gäste belohnten sich die TSV-Damen nicht. Die Neuaubinger waren unterm Strich im Angriff effektiver und so ging es mit einem Gleichstand von 7:7 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit legten die TSV-Damen eine Schippe drauf. Gleich in der ersten Spielminute erzielten sie in Überzahl das 8:7 und ließen sich die Führung von da an nicht mehr nehmen. Die Angriffe waren nun dynamischer und die Neuaubinger konnten weniger dagegensetzen. So stand es nach 35. Minuten 12:8, nach 40 Minuten 16:10. Zwar kamen die Gäste nochmal auf drei Tore ran (49. Minute 18:15), aber die TSVler zeigten keine Nerven und gewannen am Ende souverän mit 24:18. 

Die neu gegründete Damen 1 schließt ihre erste Saison in der Tabellenmitte der Bezirksklasse 1 auf Platz 4 ab. Wenn sie nicht von Verletzungspech gebeutelt gewesen wäre, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Auf jeden Fall ist die bunt zusammengewürfelte Damen-Mannschaft im Laufe der letzten Monate als Team zusammengewachsen – ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Jan und Benni, die „ihre Mädels“ so engagiert gecoacht und immer an sie geglaubt haben. Die Fans freuen sich schon auf die Saison 24/25!