männliche C2-Jugend: Vierter Sieg im vierten Spiel

Erstellt von Yannik Ritter | | Handball

Zum dritten Heimspiel der Saison empfing unsere C2 die sehr sympathischen Gäste von derHSG B-ONE. Unsere C2 tritt in dieser Saison außer Konkurrenz an, um den Spielern, die in der C1 nicht die volle Einsatzzeit bekommen und den vielen talentierten Spielern aus der mD, viele Spielmöglichkeiten zu geben.

Und so trat man auch an diesem Tag miteiner bunten Mischung aus den Mannschaften an, wusste allerdings angesichts des extrem frühen Anpfiffs nicht so ganz was man erwarten sollte.Und die erste Halbzeit zog an den Truderingern dann auch eher vorbei. In der Abwehr war man gegen die quirligen und 1gg1 starken Gäste zu passiv und erzwang so wenig bis keine technischen Fehler. So war auch wenig aus dem Tempospiel möglich, wodurch sich alles in allem auch eine gewisse Trägheit auf den Positionsangriff übertrug.

So führten die Gäste zur Pause verdientermaßen mit 13:16.

In der Kabine nahmen sich die Truderinger dann vor, vieles besser zu machen und dass heute einfach noch nicht der Tag der ersten mC Niederlage der Saison sein sollte. Und das setzten die Jungs dann auch eindrucksvoll in die Tat um. DieAbwehr war plötzlich viel wacher und unangenehmer und nutze die folgenden Ballverluste für einige schnelle Tore. Im Angriff spielte man sicher und schön zusammen und schloss zudem sehr stark ab.

Aus einem tollen kollektiv gelang es in der zweiten Halbzeitdem D-Jugendlichen Moritz im Tor mit vielen starken Paraden nochmal herauszustechen. So konnte man die zweite Halbzeit mit 24:11 für sich entscheiden und somit stand am Ende ein verdienter 37:27 Sieggegen den bisher stärksten Gegnerder Saison auf der Anzeigetafel.