Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

weibliche D-Jugend: Durch Turniersieg in die Bezirksliga

| Handball

Nachdem bereits die erste Quali überraschend gut lief, war man gewillt auch in der zweiten Runde sein Potenzial unter Beweis zu stellen und bis zum Schluss alles zu geben. Von Anfang an war klar, nur ein Turniersieg, würde es den Truderingern ermöglichen, in der Bezirksliga zu spielen. 

Hochmotiviert starteten wir in unser erstes Spiel gegen den erwartet schwierigen Gegner TSV Grafing. Nach einer starken Abwehr beiderseits, konnten die Truderinger nach 5 Minuten endlich mit einem Tor in Führung gehen. So begann das Kopf an Kopfrennen. Die Mannschaften spielten Tor um Tor. Immer wieder zeigten unsere Mädels ein starkes Abwehrverhalten und auch die Torhüter hielten so einige Bälle. Durch ein gutes Tempo und schöne zusammenspiele konnten sich die Mädels auch im Angriff immer wieder durchsetzen und wir gewannen das Spiel mit 8:9. 

Etwas zu hochmütig und noch aufgeregt vom ersten Spiel gingen wir in das zweite Spiel gegen den PSV München. Hier mangelte es an Konzentration, Zusammenspiel und sauberen Pässen. So konnte sich der PSV mit drei Toren zur Halbzeit absetzten. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Ansprache sind die Mädels endlich aufgewacht, holten den Rückstand auf und gingen in Führung. Nach der 20. Minute gelang es dem PSV nicht mehr durch die Truderinger Abwehr zu kommen, wodurch sich unsere Mädels mit 10:6 absetzen konnten und das Spiel für sich entschieden.  

Im letzten Spiel gegen den FC Bayern gaben die Mädels nochmal alles. Diesmal gab es allerdings am Anfang große Schwierigkeiten in der Abwehr, in  der uns besonders eine Spielerin des FC´s große Probleme bereitete. Trotz dessen schafften es unsere Spieler durch einen guten Angriff, in dem viel zusammengespielt wurde, die Bayern mit 14:11 zu schlagen. 

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen sind wir mehr als nur zufrieden. Wir freuen uns schon auf die Saison in der Bezirksliga und sind super stolz auf unsere Mädels.