weibliche C2-Jugend: Stark gespielt, knapp verloren

TSV Sauerlach vs. TSV Trudering 2     22 : 19

Am Sonntag traten wir beim Tabellenführer in Sauerlach mit gemischten Gefühlen an. In der Vorbereitung verloren wir relativ hoch an gleicher Stelle und auch jetzt waren die Vorzeichen nicht die Besten. Unser Gegner stand auf Platz eins mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von 82:17.

Von Anfang an wollten die Gastgeber das Spiel früh entscheiden, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. So nahm sich der gegnerische Trainer schon nach 10 Minuten seine Auszeit beim Stande von 4:4. Anschließend gingen wir sogar in Führung, verloren dann aber für etwa 8 Minuten zu viele Bälle und den Rest erledigte die gegnerische Torhüterin. Leider lagen wir dann aber schon mit 10:5 zurück. Wir fingen uns wieder und der Abstand blieb bis zur Halbzeit bei 5 Toren.

In Halbzeit zwei gelang es uns dann nicht nur auf Augenhöhe zu agieren, nein wir konnten auch Stück für Stück den Abstand verkürzen. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung stand es dann zwei Minuten vor Schluss nur noch 20:18 für Sauerlach und wir hatten den Ball. Leider führte dieser Angriff nicht zum Torerfolg und so endete das Spiel 22:19.

Die Art und Weise wie wir uns präsentiert haben hat mich und unsere Zuschauer doch schon sehr stolz gemacht. So darf es gerne weitergehen.

Harry Schwarzer