Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

weibliche C-Jugend: Landesliga, wir kommen! 

| Handball

Wow, was war das für ein Tag, der mit vielen glücklichen Mädels, Eltern und TrainerInnen endet. 
Aber von Anfang an: nachdem sich die Truderinger C-Mädels in der 1. Runde der Landesliga-Quali in Haunstetten nicht von ihrer besten Seite zeigten und sich in 3 von 3 Spielen geschlagen geben mussten, war man gewillt heute alles zu geben! 
Das Ziel war klar: mit Herz, Hand und Wille einen schönen Handball zu spielen, welche Liga im Endeffekt auch dabei rumkommen mag. 

Doch bereits beim Aufwärmen für das erste Spiel gegen die Nachbarn aus Vaterstetten wurde dem Trainerteam klar: Das könnte gut werden heute. 

Die Mädels starteten gut in‘s Spiel und so lieferte man sich ein Kopf an Kopfrennen, das sich in einem Unentschieden zur Pause zeigte. Durch neuen Schwung nach der Halbzeit, einer gigantischen Leistung unserer Torhüterin und einem schönen Zusammenspiel im Angriff konnten sich die Mädels schließlich mit 6 Toren absetzen. Zum Ende hin machten es die Truderinger durch zu viele Fehler nochmal unnötig spannend und ließen Vaterstetten mit einem 4:0 Lauf nochmal gefährlich nah rankommen. 
Die Führung ließen sie sich allerdings nicht mehr nehmen und so stand nach 30 Minuten ein verdienter 20:22 Sieg auf der Anzeigetafel. 

Gestärkt durch den ersten Sieg wollte man im 2. Spiel den vorzeitigen Landesligaeinzug klar machen. Auch hier konnten die Truderinger Mädels durch tolle Aktionen überzeugen und setzten sich zu Beginn gleich zum 4:0 ab. 
Gegen die beiden Spielmacherinnen von Altötting hatten sie zu Beginn einige Problemchen, doch schafften sie es, viele Bälle in der Abwehr zu erobern und durch schöne Kreisanspiele die gegnerische Abwehr zu überlisten. Die Führung behielt man immer auf Truderinger Seite und so machten sich das Trainerteam und die Bank in der letzten Spielminute bereit, das Spielfeld zu stürmen und den frühzeitige Sicherung der Landesliga zu feiern. 
WOW - was ein Gefühl! 

Beendet war das Turnier aber noch nicht: so stand das letzte Spiel gegen die Mädels der HSG Pleichach an, die bislang ungeschlagen waren und sich somit ebenfalls für die Landesliga qualifiziert hatten. 
Auch dieses Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe. Die Mädels beider Mannschaften holten nochmal das maximal mögliche heraus und boten den Zuschauern ein spannendes Spiel mit schönen Aktionen. Nach einem Unentschieden zur Halbzeit konnten die Pleichacher Mädels einen Vorsprung ausbauen, sodass man sich mit 19:22 geschlagen geben musste. 

Doch beide Mannschaften gingen als Sieger vom Platz und feierten die Qualifikation für die Landesliga. 
Besonders freute sich das Trainerteam über die Torverteilung im letzten Spiel, in dem sich jede Spielerin in die Torliste eintragen konnte. Dies zeigt die breite Aufstellung der Mädels und die tolle Teamleistung in diesem Spiel. 

Ein großes Dankeschön geht an den großen mitgereisten Fanblock, die die Mädels zum Sieg anfeuerten! 

Nun blicken die Mädels mit großer Freude auf die nächsten Monate, in der wir uns intensiv auf die erste Saison in der Landesliga vorbereiten.