Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Weibliche B verliert zu Hause gegen Sauerlach

| Handball

In einem durchwachsenen Spiel mussten sich die B-Mädels des TSV Trudering am Samstag (12.02.2022) den Gästen vom TSV Sauerlach mit 16:20 geschlagen geben.

Ähnlich wie beim letzten Heimspiel kamen unsere TSV-Mädels nicht so richtig gut in die Partie. Sie begegneten den Gegnerinnen anfangs mit zu viel Respekt und ließen sich vor allem durch die hochstehende Abwehr verunsichern. Zwar waren die ersten 10 Minuten noch ausgeglichen (Zwischenstand 4:4), doch das Angriffsspiel war zäh. Es fehlte an Ideen, zu wenige Spielvariationen wurden ausprobiert, wieder ging es hauptsächlich über die Mitte. Die Gäste waren hingegen etwas entschlossener, kamen schneller zum Torwurf und zogen davon. Letztendlich endete die erste Hälfte aus Truderinger Sicht mit 7:11.

Mit wesentlich mehr Elan und Kampfgeist startete das Heimteam in die zweite Halbzeit. Nun kamen die Truderinger Mädels schneller zum Abschluss, generierten Tempogegenstöße, bezogen die Außenpositionen mehr ein und machten nach hinten dicht. In der 35. Minute hatte der TSV Trudering zum 12:12 ausgeglichen, plötzlich war das Spiel wieder offen – bis zum 15:16. Doch dann wollte der Ball nicht mehr ins gegnerische Tor und die Truderinger Mädels verloren den Glauben an sich. Am Ende unterlag der TSV Trudering doch recht deutlich mit 16:20.

Die letzten zwei Heimspiele brachten also nicht den erwünschten Erfolg. Nun hoffen wir auf unser nächstes Auswärtsspiel am Samstag, den 5.3. um 11 Uhr gegen den TSV Murnau.