Minis: Erfolgreich in Allach

| Handball

Die Minis des TSV Trudering haben sich in Allach als tolle Mannschaft präsentiert. Zum Auftakt spielten sie gegen den FC Bayern. Gleich zu Beginn zeigten sich unsere Minis gut aufeinander eingespielt. Die Pässe kamen an, die Abwehr war abgestimmt und viele Spielzüge konnten mit Toren abgeschlossen werden. Das Spiel war die ganze Zeit über sehr dynamisch und es machte Spaß zuzuschauen. 

Das zweite Spiel des Tages gegen die Gastgeber aus Allach kam langsam in Schwung und auch in häufig wechselnder Besetzung zeigte sich die Minis-Mannschaft super eingespielt und forderte die Gegner mit schnellen Pässen heraus. Es war schön zu sehen, wie nach einigen missglückten Alleingängen die Spieler/-innen tolle Pässe spielten statt direkt aufs Tor zu fokussieren und so auch dieses Spiel für den TSV Trudering erfolgreich endete. 

Spannend am dritten Spiel gegen den PSV München war die Abwehrarbeit der Minis. Hier ist über die letzten Monate eine deutliche Steigerung zu sehen. Nicht nur wurden dadurch viele Pässe der Gegner gestört, das Zuspiel in der eigenen Mannschaft war noch sicherer geworden. Unser Torwart hatte wenig zu tun aber wenn doch, zeigt er tolle Paraden und großes Können. 

Im letzten Spiel gegen Ismaning waren die Minis noch einmal richtig gefordert. Lange Zeit über ging das Spiel schnell und ausgeglichen hin und her. Beide Mannschaften zeigten präzise Spielzüge und gute Abwehrarbeit. Nach mehreren vergebenen Torchancen unseres Teams,  konnten sich die Ismaninger dann leider doch absetzen und in der Abwehr ging uns etwas die Puste aus - trotzdem ein Spiel auf das die Mannschaft stolz sein kann.

Insgesamt war es ein schönes und spannendes Spielfest mit drei klaren Siegen und einer Niederlage und die Minis können sehr stolz sein, eine so tolle Mannschaft mit großem Zusammenhalt zu sein, die sich auch gegen starke Gegner kämpferisch und mit Freude am Handballspiel präsentiert.