männliche D-Jugend: triumphiert verdient im Topspiel gegen den Kirchheim SC

Meisterschaft fix!

In einem mit Spannung erwarteten Topspiel empfing die männliche D-Jugend des TSV Trudering am Sonntag den Zweitplatzierten Kirchheimer SC. War das Hinspiel wegen des verrückt spielenden Wetters Anfang Dezember noch verschoben worden, so gingen unsere Jungs beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison als Tabellenführer ins Spiel. Mit einem Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn wollte man den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Schon zu Beginn des Spiels war die besondere Atmosphäre spürbar, da beide Teams hochmotiviert waren und den Sieg fest im Blick hatten. Die Truderinger fanden mit einem kraftvollen Start besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine frühe Führung. Schnelle Kombinationen und präzise Abschlüsse zeichneten ihren Angriff aus.

Allerdings gestaltete sich die erste Halbzeit keineswegs einseitig. Der Kirchheimer SC kämpfte vehement zurück und schaffte es, die Führung der Truderinger zeitweise zu bedrohen. Zwischenzeitlich lag man sogar mit zwei Toren zurück. Beide Mannschaften konnten ihre Klasse unter Beweis stellen. Kurz vor der Pause gelang es den Truderingern jedoch, ihre Konzentration wiederzufinden und mit einer knappen Führung in die Kabine zu gehen.

Die zweite Halbzeit wurde zum Schauplatz einer beeindruckenden Leistungssteigerung seitens der Truderinger. Die Mannschaft, angeführt von ihren Trainern, baute ihre Führung kontinuierlich aus und bewies dabei eine eindrucksvolle Teamdynamik. Trotz des engagierten Widerstands des Kirchheimer SC zeigten die Truderinger, weshalb sie in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatten. Ein effektiver Angriff kompensierte geschickt die teilweise immer noch zu freizügige Verteidigung, sodass sich das Ergebnis zunehmend deutlicher gestaltete.

Mit dem Schlusspfiff konnte die männliche D-Jugend des TSV Trudering einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 28:21 feiern. Der Jubel auf und neben dem Spielfeld verdeutlichte nicht nur den Triumph dieses Topspiels, sondern auch die Wichtigkeit des Sieges im Meisterschaftsrennen. Mit diesem überzeugenden Erfolg gegen den direkten Verfolger sichert sich die Mannschaft vorzeitig den ersten Platz und damit die Meisterschaft in der Bezirksliga 2.

Nun soll die Saison mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen beendet werden.