Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

männliche C-Jugend: Bayernliga wir kommen

| Handball

Das Bayernliga-Qualifikationsturnier der männlichen C-Jugend des TSV Trudering war von Unsicherheit geprägt, da man nach dem vorherigen Turnier sowohl starke als auch schwache Leistungen gezeigt hatte. Nach einem beeindruckenden Sieg gegen den Favoriten Coburg folgte eine Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Dies erschwerte es den Trainern, die Mannschaft und die Gegner einzuschätzen. Die frühe Anwurfzeit am Sonntagmorgen war in der Vergangenheit immer eine Herausforderung für die Jungs und somit sicherlich kein Vorteil.

Dennoch waren alle hochmotiviert für das erste Spiel gegen die Nachwuchsvertretung des Drittliga-Aufsteigers HT München. Die Truderinger starteten furios und erarbeiteten sich dank einer überragenden Abwehr und schnellem Tempospiel bis zur Halbzeit einen beeindruckenden Vorsprung von 15:0. In der Halbzeit war klar, dass man nun das Tempo etwas zurückschrauben und sich auf die nächsten Gegner einstellen konnte, um Kraft zu sparen. Am Ende stand ein überzeugendes 27:7 auf der Anzeigetafel, und die weiteren Gegner konnten erkennen, dass die Truderinger Jungs an diesem Tag ernst zu nehmen waren.

Im zweiten Spiel trafen die Jungs aus Trudering auf die Jungs aus Laim, die zuvor knapp gegen den Favoriten Ismaning verloren hatten. Konzentriert und überzeugend wie gegen die HT München wollten die Truderinger auftreten. Nach anfänglichem Kampf stand es zunächst 2:2, doch dank einer starken Abwehr gelangen immer wieder schnelle Gegenstöße. So erspielte man sich bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung. Nach 30 Minuten stand ein überzeugendes 31:11 auf der Anzeigetafel, und somit war die vorzeitige Qualifikation für die nächste Bayernliga-Saison gesichert.

Das letzte Spiel gegen den Favoriten Ismaning, der sowohl in der Vorbereitung als auch im ersten Qualifikationsturnier ohne Niederlage angereist war, hatte aufgrund der bisherigen Ergebnisse keine große Bedeutung mehr. Die Vorgabe war dennoch klar: Das Spiel als Bayernliga-Mannschaft genießen. So ging man auch in die Partie. Leider dezimierte sich die Mannschaft durch eine unnötige zwei Minuten Strafe der Bank selbst, wodurch man einem 3:7-Rückstand ausgesetzt war. Eine Auszeit nach 8:57 Minuten sollte die Wende bringen. In den verbleibenden 21 Minuten überzeugten die Truderinger erneut und gewannen mit 15:4. Am Ende konnte man einen überragenden 18:11-Erfolg feiern.

Mit den Ergebnissen aus dieser Qualifikationsrunde ist der TSV Trudering für die nächste Saison in der Bayernliga 2023/24 gesetzt. Die Jungs freuen sich bereits auf die anstehenden Herausforderungen, die harte Arbeit und die Auswärtsspiele in ganz Bayern. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, die wie immer tatkräftig und lautstark unterstützt haben. Allen voran unsere jüngsten Fans: Laura, Sina, Priya, Karol und Damian!!!