männliche A-Jugend: Neu formierte mA vor Bayernliga-Abenteuer
2 bis 3 Wochen zu früh
Am Wochenende findet nur ein Spiel in der Bayernliga Gruppe Süd statt: Unsere Jungs müssen bei der bundesligaerfahrenen HT antreten. Nur zwei Wochen standen für ein wirklich gemeinsames Training zur Verfügung, denn fast alle Spieler waren gefühlt sechs Wochen im Urlaub und das Trainingslager in Innsbruck noch vor den Ferien diente ja mehr dem Zusammenfinden mit den neu dazu gekommenen Spielern - u.a. aus München-Ost - als einer effektiven Saisonvorbereitung.
Zu allem Überfluss fehlt diese Woche rund die Hälfte der Mannschaft wegen schulischer Bildungsfahrten. Aus leistungssportlicher Sicht ist das noch nicht einmal suboptimal. Das sehen die Verantwortlichen aber auch locker, denn allein die Qualifikation für die höchste Liga war bereits der erhoffte Erfolg, alles andere ist jetzt „Dabei sein“, „Mitspielen“ und „Lernen“. Die HT und Allach gehören ja eigentlich in einer andere Liga, haben die Bundesliga-Quali nur knapp verpasst. Vielleicht kann aber gegen Herrsching oder Ottobeuren gepunktet werden, der dritte Platz scheint nicht ganz unmöglich und das erreichen der Play-off-Runde wäre ein Riesenerfolg. Fürs Erste ist die HT aber sicher eine Nummer zu groß, zumal mit Lukas und Lucas voraussichtlich zwei Stützen der vergangenen Saison derzeit krank oder verletzt sind.
Um mit der Außenseiterrolle nicht ganz alleine da zu stehen, hofft das Team auf lautstarke Unterstützung. Anpfiff am 23.09.23 um 16:00 Uhr - Taufkirchen, Sporthalle Köglweg 104