Herren 2 mit holprigen Start ins Handballjahr 2017
1 Sieg – 1 Unentschieden – 1 Niederlage lautet die suboptimale Bilanz der Zweiten im neuen Jahr.
Zum Auftakt ging es zu Hause gegen den TS Jahn München. Über 60 Minuten betrachtet, die wohl schlechteste Saisonleistung bisher. Vorne wurde nicht das umgesetzt was im Training geübt wurde und hinten ließ man dem Gegner zu oft und zu leicht zum Abschluss kommen. Nachdem man das ganze Spiel einem Rückstand hinterherlief holte man zumindest noch einen Punkt. Mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Endstand 21:21.
Zum Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg MTSV Schwabing 2 gibt es nicht viel zu sagen. Zu ähnlich war der Verlauf dem gegen Neuaubing. Die Abwehr steht stabil aber im Angriff geht nichts zusammen. Der verdiente Sieger lautete Schwabing und so hat die Zweite nur noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg. Alle eigenen Rückrundenspiele müssen jetzt gewonnen werden und gleichzeitig muss man auf Patzer auf Neuaubinger bzw. Schwabinger Seite hoffen.
Mit einem relativ dünn besetzten Kader, an dieser Stelle danke an Damentrainer Basti fürs aushelfen, ging es zum Rückrundenauftakt zum SV Laim. Gegen deren Drittvertretung hatte man im Hinspiel große Probleme und konnte sich nur knapp durchsetzen. Nicht so in diesem Spiel. Von der ersten Minute an war die Mannschaft voll da und musste erst nach 18 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Auch im Angriff sah das wesentlich besser aus als die vorangegangenen Spiele. Auf diesen 35:13 Erfolg gilt es jetzt aufzubauen und auch die restlichen Spiele der Rückrunde mit so einer Leistung zu gestalten.