Herren 2: Knapper Auswärtssieg der zweiten Herren in Kirchheim

| Handball

Kirchheimer SC II vs. TSV Trudering II 18:21 

Nach intensiven 60 Minuten feierten die Herren 2 am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg. Dank stark aufgelegter Torhüter konnten beide Mannschaften ihre guten Möglichkeiten von Anfang kaum nutzen. Leider belohnte sich Trudering trotz ansehnlichem Angriffsspiels zu wenig. Letztlich stand die Gastmannschaft aber auch sicher in der Abwehr. Ein Spielstand von 3:3 nach 15 Minuten sagt dabei alles. 

Neumeier sorgte mit einem Rückraumwurf nach knapp 20 Minuten für die erste Führung. Leider konnte man das Momentum nicht nutzen und das wilde Verwerfen bester Chancen blieb die einzige Konstante im Angriffsspiel. In die Halbzeit ging es dementsprechend mit einem knappen 7:8-Rückstand.  

Auch mit Beginn der zweiten 30 Minuten blieb das Spiel eng und wurde weiterhin von  starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt. Erst Mitte der zweiten Hälfte riefen die Gäste ihr Potential ab. Mit einem 5-Tore-Lauf setzte man sich auf 18:13 ab. In dieser Phase lies die Abwehr wenig bis gar nichts zu, im Angriff setzte man vermehrt auf Tempo und auch die Würfe fanden den Weg ins Tor. Trotz einer kleinen Schwächephase in den letzten Minuten krönte am Ende Neumaier mit zwei Toren seine gute Leistung und die Zweite holte sich verdient den „Auswärtszweier“. 

„Gute 10 Minuten in Halbzeit Zwei haben gereicht. Gegen andere Gegner ist das aber zu wenig. Daher sollten wir weiter an der Chancenverwertung arbeiten und aus der starken Abwehr heraus mehr Tempo nach vorne entwickeln. Besonderes Lob geht an unser starkes Torhüterduo Heidenreich/Weber“, so der angeschlagene Rückraum-Recke Kaiser beim verdienten Sieger-Kaltgetränk in der Kabine. 

Spielverlauf: 2:0, 3:3, 5:4,  5:6, 8:7, 10:10, 13:13, 13:18, 17:19, 18:21 

Es siegten: Heidenreich, Weber (beide TW), Denk 1, Wolz 2, Scholz 1, Masa 1, Ruppert 1, Bernhardt, Homes 1, Ladewig, Neumaier 6/2, Sailer 2, Schielke 6/2.