Herren 1 erkämpft 2 Punkte in Anzing
Nach den Auftaktsiegen gegen Prien und Traunstein stand am vergangenen Samstag für die H1 das erste Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Bayernligareserve aus Anzing auf dem Programm.
Mit nahezu kompletten Kader und bestens auf die offensive Abwehr und das gefährliche Tempospiel der Anzinger eingestellt, ging man optimistisch in die Partie.
Das Spiel startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Stand von 5:5 absetzen. Durch eine stabiler werdende Abwehrleistung und konsequentere Chancenverwertung im Angriff konnten die Truderinger auf 6:9 davonziehen und zwangen so den Anzinger Coach seine erste Auszeit zu nehmen. In der Folge stellten die Anzinger ihre Abwehr auf 6:0 um. Doch zunächst zeigte diese Maßnahme keine Wirkung und die Truderinger bauten ihre Führung auf 8:12 aus. Doch kurz vor der Pause leisteten sich die H1 einige Nachlässigkeiten im Angriff, welche die Anzinger für einige schnelle Gegenstoßtore nutzten.
So ging es beim Stand von 11:12 in die Halbzeitpause.
Dort wurde angemahnt, sich durch die Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, in der Abwehr weiter konzentriert zu arbeiten und im Angriff geduldig auf klare Chancen zu warten. Den besseren Start erwischten jedoch die Anzinger und zogen auf 15:13 weg.
Die Truderinger steckten jedoch nicht auf und glichen die Partie zum 18:18 wieder aus.
Die Abwehr stand weiter stabil, doch im Angriff fehlte es an der nötigen Kreatvität, um die gute Anzinger Abwehr zu überwinden. Spätestens jetzt war allen klar, dass das Spiel in den letzten Minuten nur über Kampf und Nervenstärke entschieden wird.
Zunächst legten die Anzinger wieder auf 2 Tore vor, doch auch dadurch ließ sich die H1 nicht aus der Ruhe bringen. In mehrfacher Unterzahl gaben die Truderinger alles und konnten das Spiel gestützt von einer guten Torhüterleistung auf 20:22 drehen. Mit noch 2 Minuten auf der Uhr und zeitweise in doppelter Unterzahl gelang den Anzingern umgehend der Anschlusstreffer und ein erneuter Ballgewinn. Im letzten Angriff der Hausherren scheiterte zunächst der Rechtsaußen am Pfosten. Von da sprang der Ball zum bis dahin sicheren Linksaußen der Anzinger, der allerdings in Simon Swiatkowski im Tor seinen Meister fand. Die letzten Sekunden spielten die Truderinger sicher runter und ermöglichten den Anzingern keine Chance mehr auszugleichen.
Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern und beim verletzten Paul Becker, der die Mannschaft in Abwesenheit von Coach Guido Goldbeck gemeinsam mit Rainer Adelheit zum Sieg führte.
Das nächste Spiel der H1 steht am Samstag um 18:00 Uhr in eigener Halle gegen den starken Aufsteiger aus Milbertshofen an.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Eure H1