Damen 1: Trudering unterliegt dem Tabellenführer aus Allach

Auch im Rückspiel gegen den TSV Allach 09 II am letzten Samstag (6.1.) mussten sich unsere Truderinger Damen – dieses Mal in der Riemer Halle Astrid-Lindgren-Straße 13 – dem Tabellenführer mit 17:26 geschlagen geben. Den zweiten Tabellenplatz können die Damen 1 mit 10:4 Punkten dennoch halten, weil sie bisher nur die zwei Spiele gegen Allach verloren.

Unsere TSV-Damen starteten selbstbewusst in die Partie. Dennoch dauerte es bis zum ersten Tor der Truderinger gut 7 Minuten (1:4), auch weil der Ball leider zu oft an den Pfosten bzw. die Latte oder auf die Torfrau ging. Gleichzeitig stand die Heim-Abwehr nicht so kompakt wie in den letzten Spielen. Zu leicht kamen die Gäste aus Allach durch und nutzten ihre freien Torchancen mit sehr platzierten Würfen (15. Minute 2:7, 19. Minute 6:10). Zwar kämpften sich unsere Damen in der 25. Minute nochmal auf zwei Tore ran (8:10), letztendlich ging der TSV Trudering aber doch mit einem Rückstand von 6 Toren (8:14) in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich unsere Damen 1 zwar speziell in der Abwehr, aber die große Tor-Ausbeute fehlte weiterhin. Die Allacher bauten ihren Vorsprung auf 9 Tore (39. Minute 10:19) bzw. 10 Tore aus (48. Minute 13:23). Am Ende unterlag der TSV Trudering mit 17:26 dem weiterhin unangefochtenen Tabellenführer.

Auch wenn die Truderinger Damen mit einer 9-Tore-Differenz verloren, war eine Steigerung zum Hinspiel deutlich erkennbar. Das von technischen Unsicherheiten und Tempogegenstößen geprägte Hinspiel mit einer 20-Tore-Differenz (35:15 für Allach) fand keine Wiederholung.

Das nächste Spiel der Damen 1 ist am Samstag, den 3.2. um 12 Uhr in Blumenau, wenn vorher nicht noch eines der Nachholspiele gegen den TSV Milbertshofen II stattfindet.