Damen 1: Trotz Kampf Niederlage in Milbertshofen 

| Handball

Trotz großem Kampf verloren die Truderinger Damen gegen den TSV Milbertshofen II am letzten Samstag (9.3.) auswärts mit 25:18.  

Unsere TSV-Damen starteten trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle selbstbewusst und dynamisch in die Partie. Schon nach 30 Sekunden fiel das 0:1 für den TSV Trudering. Doch wenig später, in der 2. Minute, wurde es leise in der Milbertshofener Sporthalle. Die Torschützin des 0:1, unsere starke Halb-Rechts mit der Nr. 5, Linda, die nach langer Pause endlich wieder fit war und ihr zweites Spiel bestritt, verletzte sich beim Torwurf erneut am Knie. Der Schrecken des Teams war spürbar, dennoch gaben die Truderinger sich nicht auf und führten in der 10. Minute knapp mit 3:4. Die Abwehr stand gut, doch auch Milbertshofen baute auf der Gegenseite ein Bollwerk auf, das Durchkommen war schwierig. Die Angriffe der Truderinger waren insgesamt kräftezehrend, das Heimteam kam schneller zum Abschluss. Aber Trudering spielte auf Augenhöhe und blieb bis kurz vor dem Pausenpfiff dran (27. Minute 10:8). Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte sich Milbertshofen mehr ab, so stand es 14:9 zur Pause.  

In der zweiten Halbzeit steigerten sich unsere Damen nochmal. Sie spielten konzentriert und kamen in der 38. Minute auf 3 Tore ran (17:14). Die Milbertshofener wirkten hingegen etwas unsicher und machte einige technische Fehler. Doch dann ballerte das Heimteam einen Freiwurf zum 18:14 präzise ins rechte, obere Toreck und zog wieder etwas davon (43. Minute 20:15). Aber Trudering gab nicht auf, knappe 10 Minuten später hatten unsere TSV-Damen wieder den 3 Tore-Abstand erreicht (47. Minute 20:17). Leider konnten sie dann ein Überzahlspiel nicht nutzen, verwarfen einen 7-Meter und bekamen selbst eine 2-Minuten-Strafe. Am Ende unterlag der TSV Trudering mit 25:18 dem Tabellenzweiten – trotz einer erneut guten Teamleistung, einer super Torfrau und viel Kampfgeist. Wer weiß, wie das Spiel mit einer fitten Nr. 5 ausgegangen wäre... 

Das nächste und letzte Saisonspiel der Damen 1 ist am Sonntag, den 17.3. um 14 Uhr. Der TSV Trudering empfängt zu Hause den Tabellenletzten, den ESV Neuaubing. Bis dahin wünschen wir allen Verletzten gute Besserung!