Damen 1: Klarer Heimsieg gegen HSG B-one II

| Handball

Die Damen gewannen am Samstagabend (24.2.) zur Prime-Time zu Hause mit 24:17 gegen HSG B-one II.  

Die erste Halbzeit begann etwas zäh, erst nach 4 Minuten fiel das erste Tor zum 1:0 für Trudering. Dann kamen die TSV-Damen gut ins Spiel und zeigten eine souveräne Vorstellung, vor allem eine starke Abwehrleistung. Sie standen sehr kompakt, rückten gut nach und agierten konsequent. Für die Gäste aus Ottobrunn/Neubiberg gab es kaum ein Durchkommen und wenn doch scheiterten sie spätestens an der starken TSV-Torfrau. Daher stand es nach gut 15 Minuten 5:3, nach 25 Minuten 10:3. In die Pause ging der TSV mit einem soliden Vorsprung von 6 Toren (12:6). 

Die TSV-Damen starteten gut in die zweite Halbzeit und hielten die Gäste auf Abstand (35. Minute: 15:8). Doch dann ließen die Truderinger einige Chancen liegen, die HSG B-one-Damen kamen ran. In der 40. Minute war der Vorsprung auf 3 Tore geschmolzen (16:13).  Auszeit – durchschnaufen, sammeln! Das kam zur rechten Zeit! Der TSV zeigte wieder mehr Biss und gab seine Führung nicht mehr aus der Hand: In der 50. Minute stand es 20:14. Nach einer Auszeit der Gäste wurde es zwar nochmal enger, die Neubiberger verkürzten erneut den Abstand auf drei Tore (54. Minute: 20:17). Doch die TSV Damen behielten die Nerven und drehten in der Schlussphase nochmal auf, zum Endstand von 24:17. 

Insgesamt zeigten die TSV-Damen eine souveräne Teamleistung. Danke an die Mannschaft von der HSG B-One für dieses faire Spiel und die Bereitstellung ihrer Fotos! 

Am Samstag, den 9.2. geht’s Richtung Norden zum derzeitigen Tabellenzweiten. Um 15 Uhr ist Anpfiff gegen den TSV Milbertshofen II. Nach einem verlorenen Hinspiel sind die Damen hochmotiviert, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!