D1: Punkteklau in Neubiberg gelungen!
TSV Damen weiter auf Erfolgskurs. Auch im vierten Spiel bleiben Truderingerinnen ohne Minuspunkte.
Für die Damen 1 stand am gestrigen Sonntag das erste Auswärtsspiel auf dem Plan, wofür man beim TSV Neubiberg gastierte. Nach etlichen Minuten Spielverzögerung und äußerst ungünstigen Aufwärmbedingungen erspielten sich die Damen von Beginn an zwar zahlreiche hochkarätige Chancen, nutzten diese jedoch wie bereits in den Wochen zuvor meist nicht. Dieses Bild zog sich durch die komplette erste Hälfte. So musste man mit einem Pausenergebnis von 10:11 in die Kabine gehen.
Anfang Hälfte zwei wollte es immer noch nicht rund laufen, denn wiederum blieben zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Doch nun zeigten die Truderinger ihre wahre Stärke, den Konterhandball und ihre Willensstärke, denn egal, was der Spielstand sagt, egal, wie oft verworfen wird, keine lässt nach und kämpft weiter. Und so konnte man sich kurzzeitig einen Vorsprung von sechs Toren erspielen. Am Ende stand dann ein verdientes, aber dennoch viel zu knappes Ergebnis von 20:25 auf der Anzeigetafel.
Insgesamt war Coach Basti dennoch zufrieden mit seinen Damen: „Den Damen kann man nicht wirklich viel vorwerfen. Sie müssen einfach die Chancen nutzen, die erspielt werden. Das Spiel heute hätte nach 20 Minuten erledigt sein müssen. Aber so ist es kräfteraubend und mühsamer als es sein müsste.“ Und so konnte man den Abend gemeinsam entspannt bei Pizza und Pasta ausklingen lassen.
Coming up next: SG Süd/Blumenau II / Samstag / 16:00 / Dahoam