männliche A-Jugend: Magisches Finale

Erstellt von Michael Franz | | Handball

mA zaubert noch ein verdientes Remis

Welch ein Spektakel …5 Sekunden vor Schluß erzielte Vaterstetten das 29:28, den vermeintlichen Siegtreffer. Team-Timeout und noch 4 Sekunden!

Anwurf, Zuckerpass von Moritz irgendwo hin in den gegnerischen Torraum und Linus flog wie ein Kamikaze durch die verdutzte Gästeabwehr und zauberte den Ball mit einem klassischen Kempa-Trick zum umjubelten Ausgleich ins generische Netz. Abpfiff eines Spiels, das ständig hin und her wogte.

Zunächst zeigten unsere Jungs einen konzentrierten Auftakt, legten über …auf …vor. Auch war die Abwehr sehr aufmerksam und zwang die Gäste zu mehreren technischen Fehlern. Doch die erfreuliche Führung verleitete zu Kunststücken und allzu lässigen Anspielversuchen, die die hochmotivierten Vaterstettener zum Ausgleich und sogar zur 2-Tore-Halbzeitführung nutzen.

Betretenes Schweigen in der Kabine. Doch die Zuversicht auf eine bessere Fortsetzung sollte sich bestätigen, nach wenigen Minuten stellten die Hausherren auf 2 plus. Aber eine Reihe von ungünstigen Faktoren brachte den TSV-Motor ins Stottern. Zum einen verließen Alvise und Lucas die Kräfte, die beiden hatten am Vorabend der Männermannschaft ausgeholfen und fielen sogar verletzt aus.

An der überaus körperbetonten Gästeabwehr bissen sich die Jungs immer wieder die Zähne aus, auch wurde der Torwart überhastet und unclever auch warm geschossen. Einzig Moritz und mit Abstrichen Paul gelangen wichtige Tore, um dran zu bleiben, auch Aaron zeigte sich wieder erfreulich treffsicher. Allerdings gingen dem Trainer-Duo durch die Ausfälle die Alternativen aus und die Defensive konnte kaum noch dagegen halten. Lukas, jetzt wieder im Kasten, hielt mit mehreren Glanzparaden sein Team im Spiel, konnte aber das  28:29 auch nicht verhindern. Das Finale war dann eben magisch.

Schlussendlich waren sich die Trainer nach dem überaus hitzigen Gefecht einig, dass das Remis akzeptabel war, auch wenn beide aus unterschiedlichen Gründen mit manchen Entscheidungen der Unparteiischen nicht wirklich einverstanden waren.

Jedenfalls tun die fast zwei Wochen Spielpause jetzt wirklich gut, denn bei den ebenfalls körperlich robusten Wertingern wird es nicht einfacher. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen nicht gravierend sind und sich weitere Lernprozesse zeigen.

Aufstellung: Lukas (1.-19), 41.-60.), Jonas; Benni, Zaccaria, Linus (2), Aaron (5), Ole, Alvise (2), Paul (6), Moritz (8/3), Lucas (3), Leon (3).

Spielfilm: 0:1, 2:2, 6:2, 8:4, 9:9, 12:12, 12:15, 14:16 - 16:16, 19:17, 19:19, 21:19, 21:21, 21:24 (48. min.), 23:24, 26:26, 28:26 (58. min.), 28:28, 28:29, 29:29.