TSV Trudering
handball

mE-Jugend: Fortschritt

Laut Wikidedia bezeichnet Fortschritt eine – zumeist im positiven Sinne verstandene – Änderung eines Zustandes. Weiter heißt es: "Der Fortschritt in der Entwicklung von Individuen kommt durch Wachstums- und Lernprozesse zustande, wobei sich der Lernfortschritt aus der Veränderung von Situationen ergibt, die dazu führt, dass sich das Individuum durch Anpassung fortwährend Kompetenzen aneignet, mit deren Hilfe neue Situationen immer besser bewältigt werden können."

Das Turnier, das wir am 16.3. bei uns in der Sporthalle vom Gymnasium Trudering ausgerichtet haben war ein solcher Fortschritt. Einerseits weil die Durchführung uns als Handballabteilung positive Impulse gegeben hat und besonders andererseits, da jeder einzelne der Jungs, die das Trikot des TSV Truderings an diesem Tag übergestreift hatten eine individuelle, positive Entwicklung auch während des Turniers sichtbar vollzogen haben. Wir Trainer ziehen daraus unsere Motivation und nicht aus den Spielergebnissen die in diesem und jedem anderen Turnier erzielt werden. Und auch die Jungs realisieren selbst wie sich Ihre handballerischen Fähigkeiten positiv entwickeln.

Für den TSV Trudering spielten Antonio, Clemens, Erik, Josef, Julian, Leon, Louis, Maxi, Niklas, Niko, Noah, Philip, Sebastian, Severin, Tim, Vincent.

Trainer/Betreuer: Karsten, Martin und Markus der dankenswerterweise alle Spiele des Turniers als Schiedsrichter geleitet hatte.

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.
Partner Handball