TSV Trudering
handball

mE: Die Früchte unserer Arbeit

Die mE beim Turnier in Solln (24.2.19)

Im Bereich der Minis (Jahrgang 2010 und jünger) und E-Jugend (Jahrgang 2008 und jünger) schaut einiges anders aus als bei den Größeren. Hier gilt vor allem das Motto "Erlebnis geht über Ergebnis". Deswegen findet man zwar im Ergebnisportal des bayerischen Handballverbands die Spiele hinterlegt aber in der Regel mit dem Ergebnis 1:1 welches der hinter dem Portal stehende Software geschuldet ist. Der BHV veranstaltet deswegen keinen Ligabetrieb sondern mehrere Turniere (bei den Minis Spielfeste genannt) für diese Altersstufen.

Auch wir Trainer sind nicht an den einzelnen Ergebnissen interessiert noch haben wir Vorgaben dafür. Natürlich freuen wir uns auch für die Kinder, wenn das eine oder andere Spiel wird. Die für uns wichtigen Ergebnisse sind, dass die Jungs schön langsam das im Spiel umsetzen was wir Ihnen versuchen im Training zu vermitteln. Und besonders gefällt uns wenn mindestens einer der Jungs uns wirklich positiv überrascht weil wir ihn im Vorfeld nicht so eingeschätzt haben.

Und vor allem deswegen sind Markus und ich nach dem Turnier am 24.2. beim TSV Solln mit einem breiten Grinsen heimgefahren. Während bei den Turnieren vorher noch wenig mannschaftsdienlich gespielt wurde, sah das bei diesem Turnier schon deutlich sichtbar anders aus. Die Jungs haben schlicht und einfach schön zusammengespielt. Und damit gab es auch Erfolge. Umso erstaunlicher, da diese Jungs vorher noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt haben. Um Ende des Turniertages (jede Mannschaft bestritt 4 Spiele á 17 Minuten) waren unsere Jungs ziemlich platt, was vor allem dem geschuldet war, dass wir während dem ganzen Turnier nur einen Auswechselspieler dabei hatten. Aber alle Jungs waren stolz, dass sie so schön und auch erfolgreich zusammen gespielt haben.

Der TSV Trudering spielte mit Ilija, Julian, Julius, Nicklas, Niko, Sebastian, Tim, Vincent. Unsere Gegner waren: TSV Solln, TSV Forstenried, HSG München West, HT München

Das nächste Turnier richten wir in unserer Halle (Gymnasium Trudering) am 16.3. aus.

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.
Partner Handball