TSV Trudering
handball

mB: Leider verloren!!! 14:12 (11:6)

Leider wurde das Auswärtsspiel beim HC Gauting unnötig verloren.

Leider deswegen, weil man die ersten 11 Minuten richtig verschlief.

11 Minuten brauchten unsere Jungs nämlich um endlich das erste Tor zu erzielen.

Vorher wurde ungefährlich, ohne Laufbereitschaft und unsicheren Pässen dem Gegner alles sehr leicht gemacht. 3 Gegenstoßtore und wenig Gegenwehr auf den Außenpositionen ermöglichten Gauting auf 8:0 davon zu ziehen.

In der 5. Spielminute verletzte sich dann auch noch Leon, einer der Torgaranten, so schwer, dass er den Rest des Spieles nicht mehr mitspielen konnte. Diese Verletzung verunsicherte die Mannschaft zusätzlich.
8:0 stand es in der 11. Minute, als Zacca endlich den Bann brach und das erlösende erste Tor warf. Hinten im Tor machte nun Ferdi, neu eingewechselt das Tor zu und es konnte Schritt für Schritt wieder aufgeholt werden.
Bis zum 8:4 und dann zur Halbzeit auf ein 11:6.
Die Mannschaft spürte das da doch noch was ging.

In der 2.Halbzeit lief es dann auch spürbar besser. Die Deckung mit einem überragenden Torwart, dem Ferdi, machte richtig gut zu. Tor um Tor näherte man sich dem Gegner bis zum 13:12 in der 47. Spielminute. Hätte man in diesen 17 Minuten nicht noch mindestens 6 technische Fehler, wie Schritte oder Ball nicht fangen, gehabt wären wir leicht an den Gautingern vorbei gezogen.
Aber dem war nicht so und wie so oft im Handball ließen die Nerven und vielleicht auch die Kondition in den letzen beiden Spielminuten stark nach.Die Gegner konnten auf Grund einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr doch noch ein Tor erzielen, 14:12.
Keine Chance mehr auf einen Ausgleich da nur noch 30 Sekunden zu spielen war.

Ferdi hielt sogar noch in den letzten Sekunden einen Siebenmeter.

Leider verloren, das ist bitter, speziell wenn man weiß, dass man viel besser spielen kann. Da heißt es trainieren, trainieren, um das Niveau beim Nächstenmal abrufen zu können.

Gute Besserung an Leon!

 

Es spielten:

Torwart: Ferdi und Basti
Feld: Moritz, Noah, Jonas 1/1, Darius 1, Zaccarias 3, Marcus, Christopher 2, Ralf 4, Leon, Kilian, Tim

Termine





Partner Handball