TSV Trudering

TSV Trudering
handball

Jugend-Trainingslager 2019 in Regen

Vergangenen Freitag machten sich rund 70 SpielerInnen sowie 12 Trainer zum diesjährigen Jugend Trainingslager auf – Ziel war heuer das BLSV Sportcamp in Regen. Die Beschreibung Jugend Trainingslager traf es dabei diesmal besonders gut, war man doch „nur“ mit den männlichen und weiblichen C- und D-Jugenden sowie erstmals auch mit 2 E-Jugend Teams unterwegs.

Kaum war man angekommen und die Hütten, in denen die Jungs und Mädels gemeinsam mit ihren jeweiligen Mannschaften untergebracht waren, waren bezogen, ging es auch sofort mit dem Programm los. Wie über das gesamte Wochenende standen einerseits unterschiedlichste Aktivitäten wie beispielsweise Bogenschießen, Sommerbiathlon oder gemeinsamer Floßbau auf dem Programm. Andererseits kam natürlich auch das Handball Training nicht zu kurz und alle Mannschaften absolvierten jeden Tag mindestens zwei Trainingseinheiten in der nahegelegenen Sporthalle.

Als am Montag dann die Rückreise Anstand, blickte man in viele gleichermaßen zufriedene aber mindestens genau so von den Anstrengungen des Wochenendes gezeichnete Gesichter.
Auch in diesem Jahr hat das Trainingslager wieder alle Teams sportlich vorangebracht und besonders den älteren Mannschaften eine Tolle Gelegenheit zur Vorbereitung auf die kommende Saison geboten. Doch daneben wurde auch ganz besonders das Miteinander sowohl innerhalb der Teams als auch zwischen den Mannschaften gestärkt. Und so steht es außer Frage, dass wir unser Trainingslager auch im kommenden Jahr wieder durchführen werden.

Ein großer Dank geht zunächst mal an all die Trainer und Trainerinnen, deren Engagement das Trainingslager zu einem tollen Erlebnis gemacht hat. Daneben bedanken wir uns auch herzlich beim BLSV Camp Regen und dessen Mitarbeitern für die Unterbringung, Betreuung, Verpflegung und Unterstützung!

Termine


Partner Handball