TSV Trudering
handball

Die ersten zwei Punkte für die mC

Am Sonntag konnte sich die mC-Jugend Auswärts gegen Ost die ersten zwei Punkte sichern. 

Zu Beginn des Spiels zeigte sich direkt, das Trainieren der neuen Abwehrformation hat sich gelohnt!! Die Jungs spielten eine super Abwehr und die Gegner in Ost wurden schon nach den ersten 10min zu einem Timeout gezwungen. Vorallem ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis hat zu Beginn viele Tore gebracht.  Danach haben die Gegner mehr Lösungen gegen unsere Abwehr gefunden, standen besser in der Abwehr und konnten so ein paar Tore gut machen, wobei die Jungs aber weiterhin, Vorne und Hinten die Oberhand behalten konnten.

Nach 25min ging es dann mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause, mit der festen Überzeugung sich die 2 Punkte heute zu holen! 

Die zweite Halbzeit hat unkonzentriert gestartet, der Abwehr hat der Biss aus der ersten Halbzeit gefehlt und im Angriff wurden durch technische Fehler einige Tore verschenkt. So konnte Ost bis auf ein Tor Differenz aufholen. Das jedoch hat unsere Abwehr endlich wieder aus der Pause aufgeweckt und die Jungs konnten die letzten 15min nochmal Vorne sowie Hinten überzeugen und so haben sie sich das Spiel, nach dauerhafter Führung gesichert. 

Nach dem schwierigen Start der Jungs konnten sie sich somit endlich, die ersten verdienten Punkte sichern und auch für die Coaches hat sich gezeigt, das sich die harte Arbeit gelohnt hat.

Termine

Partner Handball