TSV Trudering
handball

Auftakt der C-Jugend mit guten Ansätzen

Nach gefühlt langer langer Zeit, endlich wieder ein Spiel für unsere männliche C1 Jugend. Dann gleich ein Punktespiel gegen Bad Tölz. Schon beim Aufwärmen waren unsere Jungs motiviert und haben gut mitgemacht. Die Freude und der Ehrgeiz war allen ins Gesicht geschrieben.

Nachdem unsere C-Jugend ein paar gute Abgänge verkraften musste, haben einige Spieler der D-Jugend ausgeholfen. Danke dafür. Alle waren sehr bemüht, allerdings standen die Tölzer in der Abwehr sehr kompakt und geschlossen auf ca. 7 - 8 m. Schwer für uns dort Lücken zu finden, bzw. für den Rückraum effektiv zu werden. Auch die Außenpositionen kamen dadurch nur selten zu Chancen.  

Wir haben in der Deckung eher auf eine offensive Abwehr gesetzt. Daher ergaben sich für den Gegner Lücken, welche Sie gut genutzt haben. Auch in der Deckung vom Kreis hatten die Jungs zu kämpfen. Vorne erspielte man sich gute Chancen und hat gut Druck auf die Abwehr gemacht, allerdings hat vor allem in der 1. Halbzeit der Zug zum Tor gefehlt. Die 2. Halbzeit war im Angriff deutlich gelungener und wir spielten in dieser mit deutlich verbesserter Abwehr und konsequenterem Angriff und konnten Bad Tölz daran hindern Ihren Vorsprung aus der 1. Halbzeit auszubauen.

Der Ansatz ist gut, da heißt es weiter trainieren trainieren! Trotz der Niederlage, waren vor allem in der 2. Halbzeit das Potential der Mannschaft erkennbar und wir freuen uns

auf die nächsten Spiele.

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.
Partner Handball