weibliche E2-Jugend: Drei sichere Siege – eine knappe Niederlage

| Handball

Zweiter Platz beim letzten Turnier der Saison Wie es der Zufall doch manchmal so will: Genau wie die Mädels des älteren Jahrgangs verabschiedete sich auch die E2 beim ihrem letzten Turnier in Ebersberg mit einem zweiten Platz. Nicht nur, dass wie bei der E1 vor wenigen Wochen, drei Partien sicher gewonnen wurden - nein, auch das entscheidende Spiel gegen die späteren Turniersiegerinnen ging mit dem identischen Ergebnis (9:10) knapp verloren. 

Gleich die erste Partie war das beschriebene entscheidende Match gegen die Gastgeberinnen von EBE Forst United, die mit dem durchweg älteren Jahrgang antraten. Nach 17 Minuten spannendem Kampf mussten sich die Truderingerinnen mit 9:10 geschlagen geben. 

Die Mädels von HT München II wurden im zweiten Spiel ihrer Rolle als ebenfalls anspruchsvolle Gegnerinnen gerecht, aber jetzt waren wir endgültig wach und ließen uns die Punkte nicht mehr nehmen - Endstand 8:5 für Trudering. 

Unsere nächste Begegnung verlief dann sehr einseitig. Konzentriert und treffsicher wurden die regelrecht hilflosen Mädchen des TSV Ismaning in 17 Spielminuten mit 13:0 besiegt. Die Truderinger Mädels waren beim letzten Spiel dieses Turniers gegen die Mannschaft des FC Bayern schon vor dem Anpfiff sehr siegessicher - was sich im Laufe der 17 Minuten als gefährlich herausstellen sollte. Abspielfehler, schlechte Wurfausbeute und ein "verwirrtes" Abwehrverhalten brachten die Gegnerinnen ins Spiel. Allerdings war der 9:4 Sieg nie wirklich gefährdet - er hätte nur noch deutlicher ausfallen können. 

Als Fazit bleibt festzuhalten: Auch die jüngeren unserer jungen Ladies haben sich in der abgelaufenen Hallensaison sehr gut entwickelt und wirklich erfreuliche Ergebnisse erzielt. Mit einem Sieg und drei zweiten Plätzen in vier Turnieren kann das Erreichte wirklich als sensationell bezeichnet werden. Die Mädchen präsentieren sich mittlerweile als sehr homogenes Team mit teilweise bewundernswerten Aktionen im Angriff und einer konsequenten Abwehrleistung. Besonderes Augenmerk wird das Trainerteam in den kommenden Übungseinheiten auf die noch (manchmal) fehlende (Wurf-)Kraft und das Zusammenspiel im Angriff legen. 

In Ebersberg dabei waren: Im Tor Franzi; auf dem Feld Anna, Ella D., Emma, Lea B., Lena, Marie M., Mariella, Priya und Viktoria.