Männliche E-Jugend dahoam: Ein sehr langer und intensiver Tag!

Nach den sehr unterschiedlichen Ergebnissen der beidem mE Jungenden am vergangenen Wochenende, traten wir dieses Mal mit der gesamten mE zuhause gegen die Vertreter aus Garching, SVN, aus Ebersberg und gegen die sehr spielstarken Jungs aus München Ost an.

Zwei wichtige Stammspieler aus der mE I sind leider kurzfristig erkrankt, aber das soll keine Ausrede sein, wir hatten schon viel Qualität am Start.

Und los ging’s gegen die Garchinger. Aber da waren wir noch nicht so richtig wach. Das freute die Gegner, die uns ein ums andere Mal hinterliefen und aus einer tiefen Abwehr, die sich um den 7 Meter Kreis aufbaute, heraus agierten.
Da in der E Jugend allerdings eigentlich noch Manndeckung gespielt wird, wussten wir nicht so richtig Lösungen zu erarbeiten und irgendwie wollte es uns nicht gelingen, entscheidend den Rückstand zu verkürzen. Viele Tore von uns wurden gleich mit Gegentoren beantwortet, da sah die Abwehr nicht gut aus. Aber was soll´s, Niederlage abhaken, Fehler besprechen und abstellen im nächste Spiel. Das macht ein gutes Team aus.

Beim nächstenSpiel gegen den SVN wollten wir dann endlich ins den Rhythmus kommen und alles besser machen und das taten wir dann auch. Und zwar von der ersten Sekunde an und dann sehr konsequent. Fast konnten einem die Perlacher leid tun, aber wir wollten einfach guten Handball zeigen. Die gesamte mE II auf der Platte machte ein tolles Spiel und erhöhte nach Belieben. Das sehr einseitige Spiel endete mit einem sehr hohen Sieg.

Als dritter Gegner kam Ebersberg und das Spiel ähnelte dem Spiel gegen den SVN. Mit Wucht sehr schnell ins Spiel kommen und dann keine Sekunde nachlassen. Keine Chance für die Ebersberger. Nächster Sieg also abgehakt und dann kam es zum erwarteten Endspiel gegen die unseres Wissens nach bis heute ungeschlagenen Jungs von München Ost.

Und bis heute hatten auch wir immer verloren, die Ost´ler gehören seit langem zum ganz engen Kreis der zwei bis drei absoluten Top Teams in und um München. Bisher mit makelloser weiser Weste.

Das Ziel war klar. Heute gilt´s und wir hauen alles auf die Platte, was wir haben. Gesagt getan und es entbrannte sofort ein hochemotionales, unglaublich temporeiches Spiel, bei dem sich beide Seiten nichts schenkten. Es ging hin und her, tolle Angriffsaktionen und eine gute Deffensivleistung auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen, bis wir 4 Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorne lagen und das dritte, wohl entscheidende Tor einnetzten. Aber, nein zurückgepfiffen, da wohl übertreten. Schiri!!!!

Und als unsere Spieler noch reklamieren, bekommen wir das Tor im schnellen Gegenzug. Anstelle drei also nur EINS vorne und die Spannung war jetzt nicht mehr auszuhalten, die Halle kochte. Und wir hatten es in der Hand, aber es fehlte jetzt der allerletzte Punch vorne um nochmal einen mehr vorzulegen und somit kam was kommen musste und die Ost´ler glichen 50 Sekunden vor Schluss aus. Unseren letzten Angriff spielten wir geduldig von der Uhr zu Ende, der letzte Abschluss knallte aber dann gegen die wunderschönen, neuen Torabhängungen.

Unentschieden also, puhhhh… was nehmen wir jetzt mit? Es fehlte ganz, ganz wenig und wir hätten das Spiel heute gewonnen und aus einem ganz guten Tag wäre ein sehr guter Tag geworden. Aber das heben wir uns fürs nächste Mal auf denn wir wissen jetzt: „Wir können spielerisch jeden schlagen.“

Unter der Woche hatten wir noch die Idee, direkt im Anschluss an das Turnier noch eine Trainingseinheit inklusive Freundschaftsspiel gegen die Jungs von HSG B-ONE zu veranstalten. Und so ging’s gleich weiter mit 3X15 Minuten in denen wir nochmals ordentlich durchwechselten.

Mit den 4 Spielen im Turnier am Vormittag a 17 Minuten aber waren unsere Jungs zum Start schon platt, aber dennoch gaben sie nochmal alles und wir verkauften uns gut beim Härtetest gegen die starken B-One´r.

Als endlich die letzte Schlusssirene tönte war aber wirklich jeder froh, dass es nach über 6 Stunden in der Halle endlich heimging und der Ausblick auf einen spielfreien Sonntag zauberte ein Lächeln in die Gesichter unserer kleinen Helden und deren Eltern.

Der ultimative Härtetest in Vorbereitung auf Prag ist also auch erfolgreich absolviert.

Danke an alle Eltern und Fans, die heute da waren, mitgeholfen und uns angefeuert haben!