männliche C1-Jugend: Startet mit Sieg ins Handballwochenende

Einen Tag früher als gewohnt begann für die mC das letzte Spielwochenende in der Bayernliga Süd. Schon am Freitag ging es im Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht HT München. Nachdem man über die bisherige Saison meist eher wechselhafte Leistungen gezeigt hatte und meist nur entweder im Angriff oder in der Abwehr die erhoffte Leistung brachte, wollte man gegen HT nun endlich an beiden Enden des Spielfeldes abliefern.

Und das gelang den Truderingern zum Start bestens. Aus einer sehr konzentrierten Abwehr nutzte man die technischen Fehler der Gäste blitzschnell aus und setzte sich nach sieben Minuten fast schon vorentscheidend mit 9:1 ab. In der Abwehr ließ man in der Folge etwas nach und gab Pascal im Tor noch einige Chancen sich auszuzeichnen, der diese mehrfach nutzte. Im Angriff nutzte man die individuelle und körperliche Überlegenheit meist kompromisslos aus - bis auf die eine oder andere zu erzwungene Einzelaktion, mit denen man wiederholt auch am guten Gästetorwart scheiterte. Dennoch baute man die Führung so beständig auf den Halbzeitstand von 24:7 aus.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel ähnlich weiter, allerdings präsentierten sich die Gäste immer sicherer gegen die größer werdenden Lücken in der Truderinger Abwehr und bestraften diese zunehmend. Vorne änderte sich wenig am vorigen Spielverlauf. So lief das Spiel vor der erfreulicherweise voll besetzten Tribüne weiter fröhlich vor sich hin, bis beim Endstand von 49:21 die Schlusssirene ertönte.

Mit der gezeigten Leistung konnten die Truderinger sicher zufrieden sein. Doch das – vermutliche – Highlight der bisherigen Saison hat man sich mit diesem Sieg erst verdient. Denn am Sonntag geht es zum Rückspiel gegen den Tabellenführer aus Ismaning. Mit einem Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied, hat man noch einmal die Chance sich an den Ismaningern vorbeizuschieben und für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Nach dem Gewinn der Landesliga Meisterschaft, der Qualifikation für die Bayernliga mitsamt dem Erreichen der Meisterrunde, bietet sich eine einmalige Chance diese Erfolge noch zu toppen und auf Platz 1 der Bayernliga Süd in die Meisterrunde einzuziehen. Anpfiff ist um 12:30 in der Isarena, Glünfleckstraße 2 in Ismaning.