männliche C1-Jugend: Alles außer Handball

Zum Auftakt in die Playoffs der Bayernliga ging es für die Truderinger zum Drittplatzierten der Nordstaffel, der DjK Rimpar. Auf beiden Seiten fehlten einige Spieler verletzt oder gingen angeschlagen in die Partie, wobei es in Summe bei den Gastgebern nochmal den einen oder anderen Spieler mehr traf.

Viel gibt es spielerisch nicht zu berichten. Die Rimparer machten ihre Sache gemessen an der resultierenden spielerischen und körperlichen Unterlegenheit außerordentlich gut und bereiteten den Truderingern sehr viel größere Probleme, als es nötig gewesen wäre. Die Truderinger hatten das ganze Spiel über mit der Abwehr des Gegners zu kämpfen und leisteten sich zahllose einfache technische Fehler und Fehlwürfe. Auch in der Abwehr wussten die Truderingern sich nicht so recht zu helfen und die körperlichen Verhältnisse mündeten entweder in Zeitstrafen für die Truderinger oder einfachsten Gegentoren bei den - extrem passiven - Versuchen diese Zeitstrafen zu vermeiden. Selten gelang es hier ein gutes und intelligentes Mittelmaß zu finden.  Selbst als man gegen Ende der ersten Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung herausgeworfen hatte, wollte einfach keine Souveränität und Sicherheit aufkommen.

Allerdings war an ein konzentriertes Handball-Spiel auch einfach nicht zu denken. Das Spiel war von einer schwer zu übertreffenden Atmosphäre und Hitzigkeit geprägt, die den Geschehnissen auf dem Feld absolut nicht angemessen war und von denen sich die Spieler beider Mannschaften zum Glück nur vereinzelt haben anstecken lassen. Allerdings lenkte das die Aufmerksamkeit der Truderinger sichtlich weit weg vom Spielgeschehen.

So gilt es am Ende das Spiel nochmal zu reflektieren, die Lehren daraus zu ziehen und den Blick schnell auf die kommende Woche zu lenken. Dann trifft man um 16 Uhr im Heimspiel auf den HSC 2000 Coburg. Mit zahlreichen Fans im Rücken, darf man auf eine sicher notwendige Leistungssteigerung hoffen.