Herren II: Bezirksklassensieger Besieger

| Handball

In einem emotional aufgeladenen Spiel zwischen dem TSV Trudering II und HT München IV stand nicht nur der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern auch der Abschied von zwei langjährigen Trainern. Carmen und Paul, ein eingespieltes Trainergespann, verabschiedeten sich nach vielen Jahren engagierter Arbeit im Verein. Besonders für Carmen, die nach 13 Jahren ihre Traineraktivitäten beendete, war dieses Spiel von großer Bedeutung. Zur Feier ihres Abschieds wurden eigens Trikots angefertigt, die diesen besonderen Anlass würdigten.  

Das Spiel begann mit einem hohen Einsatz beider Mannschaften. Trotz des bereits feststehenden Meistertitels von HT München IV zeigten sie keinerlei Nachlässigkeit. Die Zwischenstände spiegelten einen engen Wettkampf wider, wobei HT München zunächst mit 3:7 in Führung ging. Doch der TSV Trudering II kämpfte sich zurück und verkürzte den Rückstand auf 9:10. Zur Halbzeitpause lag HT München dennoch knapp mit 10:12 in Führung. 

Die zweite Halbzeit war geprägt von einem ständigen Wechsel in der Führung. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 15:17 kämpfte sich der TSV Trudering II zurück und erzielte seine erste Führung mit 19:18. Die Spannung war förmlich greifbar, als das Spiel mit einem knappen Rückstand von 19:20 in die Schlussphase ging. Doch der TSV Trudering II behielt die Nerven und konnte das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 25:21 für sich entscheiden. 

Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Jannik, der auf allen Positionen überzeugte, sowie Sebastian, der mit seiner starken Performance im Tor entscheidend zum Sieg beitrug. 

 Am Ende des Spiels stand nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein bewegender Abschied im Mittelpunkt. Carmen und Paul wurden gebührend verabschiedet und ihr Einsatz für den Verein gewürdigt, während der TSV Trudering II mit diesem Sieg eine erfolgreiche Saison abschließt.