Handballturnier des Kinderbereichs des TSV Trudering: 1, 2 oder 3

Am Sonntag, den 2. Juli, machten sich drei Mannschaften des TSV Trudering auf den Weg zum Rasenturnier in Unterhaching. Trotz einer kleinen Verzögerung aufgrund des Regens konnte das Turnier gegen 11:30 Uhr endlich beginnen. Und unsere jungen Talente des TSV starteten voller Energie und Motivation.

Die weibliche E-Jugend legte einen beeindruckenden Auftritt hin und gewann alle ihre Spiele souverän. Mit ihrem kämpferischen Teamgeist und ihrem starken Handballspiel sicherten sie sich den ersten Platz und den goldenen Pokal. Dieser Sieg war eine großartige Revanche für das vergangene Jahr und zeigte deutlich, dass sich die harte Arbeit und das Training der Mannschaft ausgezahlt haben. Die zahlreich mitgereisten Eltern konnten stolz sein und genossen das attraktive Handballspiel ihrer Kinder.

Auch die Minis, die jüngsten Handballer des TSV Trudering, zeigten eine beeindruckende Leistung. Sie stürmten förmlich ins Finale und führten sogar teilweise mit drei Toren über 14 Minuten hinweg. Doch leider reichte es am Ende nicht aus, und 30 Sekunden vor Schluss mussten sie den entscheidenden Treffer gegen den Turniersieger und Gastgeber HT München hinnehmen. Trotzdem können die Jungs und Mädls, ihre Eltern und Trainer stolz auf ihre herausragende Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass sie bereits in jungen Jahren großes Potenzial haben.

Auch die männliche E-Jugend startete stark in das Turnier. Nach zwei Siegen und einer Niederlage zogen sie verdient ins Halbfinale ein. Dort trafen sie jedoch auf die späteren Turniersieger, die HSG B-one, und mussten sich geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz waren die Kräfte nach einem anstrengenden Tag etwas geschwächt, und sie konnten nicht ihre volle Leistung abrufen. Dennoch können die Jungs stolz auf ihren vierten Platz sein und wissen, dass sie gegen starke Gegner ihr Bestes gegeben haben.

Die Leistungen aller Mannschaften beim Turnier lassen sich definitiv sehen, und darauf lässt sich für die Zukunft aufbauen. Beim Heimturnier am 15. Juli haben alle Mannschaften erneut die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und zu zeigen, wie sie sich seit dem letzten Turnier weiterentwickelt haben. Der TSV Trudering freut sich auf zahlreiche Besucher und spannende Spiele, bei denen die jungen Talente ihr Bestes geben werden.