Weibliche D-Jugend: Tolle Leistung gegen den Spitzenreiter

| Handball

München Laim… Da hatte man im Hinspiel schon große Bange. 

Aber heute brachte man selbst auch ordentlich Selbstbewusstsein mit. Die Mädels starten etwas holprig ins Spiel und verworfen gleich mal den ersten Angriff. Ganz anders als im Hinspiel, in welchem man 26 Gegentore hinnehmen musste, stand die Abwehr kompakt. Im Angriff zeigte man heute eine ganz andere Seite. Zwar sind die Tore verglichen mit dem Hinspiel fast identisch, allerdings klappte so einiges besser. Nicht zu nah an der Abwehr stehen und die Außenspieler wurden angespielt. 2mal Wurf und Pfosten. Aaa, so knapp. Schade und weitermachen. Auch über unsere Mitte liefen immer wieder tolle Aktionen, aber die Torhüterin der Laimer hatte heute wohl einen besonders guten Tag. Und wenn man sich nicht ganz so viele Schrittfehler erlaubt hätte, gäbe es bestimmt noch den ein oder anderen schönen Angriff der Truderinger. 8:7 zur Halbzeit. Verloren ist hier noch lange nichts. 

In der zweiten Halbzeit startete man dann gleich mit einem 7-Meter. Die meisten Mannschaften würden sich darüber wohl freuen, aber nicht die weibliche D-Jugend des TSV´s. Und man verwarf ihn schon wieder. Naja, Kopf hoch und weiter geht‘s. Denn ehe man sich über den verworfenen 7- Meter aufregen konnte, waren schon die Laimer dran. 12:11 zur 30. Minute. Und so leicht wie letztes Mal hatte der ungeschlagene Spitzenreiter es diesmal nicht. Mal wieder überragten unsere Torhüter mit schönen Paraden und mit Abwehrmaschine Luciana (die hin und wieder gleich 3 Spieler gleichzeitig abwehren kann) wurde der Angriff der Gegner immer wieder unterbrochen und so das Tempo rausgebracht. Zwei Minuten vor Ende und es steht 15:13 für die Gastgeber. Pfiff und 7- Meter. Und es kommt, wie es kommen musste… erneut verworfen. Einfach nur bitter. Zum Schluss erlaubte man sich leider zu viele technische Fehler und man muss sich Laim mit 17:14 geschlagen geben. 

Aber das Ergebnis sollte heute auch eher zweitrangig sein, denn die Mädels haben super gekämpft und den Zuschauern eine sehr anschauliche Partie gegeben. Spannend war’s definitiv. Sauber Mädels, weiter so!