weibliche D-Jugend: knappe Niederlage in Sauerlach

Am Sonntag durften sich die Mädels dem Zweit-Platzierten in der Tabelle stellen. Im Hinspiel zeigte man gegen diese Mannschaft eine Katastrophale Leistung (besonders in der zweiten Hälfte), die sich auf keinen Fall wiederholen sollte.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich gut für die Truderinger Seite. Einstudierte Situationen im Angriff wurden gut durchgespielt. Allerdings hatte man große Probleme durch die (in der D Jugend nicht erlaubte) defensive Abwehr zu kommen.

Dank einer guten Abwehr und Torhüterleistung auf Truderinger Seite konnte man das aber ausgleichen und ging mit einem Tor Führung (6:5) zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte man dann Tor um Tor. Wobei man auch hier die sehr defensive Abwehr und das nicht Eingreifen des Schiedsrichters kritisieren muss. Trotzdem war das nicht der einzige Grund für die Niederlage. In der letzten Minute hatte man gleich 2 mal die Chance zum Ausgleich oder zur Führung zu kommen. Leider wurden diese Chancen nicht verwertet und stattdessen gab es einen sehr fragwürdigen Freistoß für die Gegner, worauf dann das Führungstor der Gegner resultierte. Sauerlach gewann das Spiel mit 10:9.

Trotz der Niederlage haben die Mädels Klasse gespielt und gezeigt, dass sie auch gegen eine starke Mannschaft gut mithalten können. Denn bis zu den letzten 30 Sekunden war nichts entschieden. Die Truderinger können stolz auf ihre heutige Leistung und vor allem auf ihre Fortschritte in den letzten Wochen sein. Am kommenden Sonntag um 9:30 spielt die wD gegen den stärksten Gegner der Bezirksliga und immer noch ungeschlagen SV München Laim II.