Weibliche D- Jugend: Glückliche Truderinger in Grafing

| Handball

Am Sonntag Mittag trat die weibliche d Jugend gegen Grafing an. Im Hinspiel konnte man bereits 2 Punkte mitnehmen. Auch heute war, dass das Ziel. 

Anders als, sonst spielte man heute ganz nach dem Motto „Vorne Top hinten Flop“. Im Angriff zeigte man eine sehr anschauliche Partie und konnte mit Kreisanspielen wie aus dem Bilderbuch die mitgereisten Fans ordentlich begeistern. Auch unsere Außenspieler bekamen immer wieder die Chance zum Wurf, die sie gut nutzten. Trotzdem musste man mit einem Tor Rückstand (11:10) frustriert in die Kabine gehen. Denn ganz so toll war dann doch nicht alles. Zumindest in der Abwehr nicht. Man agierte ohne richtigen Willen und machte dem Gegner den Weg zum Tor deutlich zu einfach. 

In der Kabine wurde dann versucht die Mädels endlich wach zu rütteln und auf ihre eigentlich (mit einer Ausnahme) immer gute Abwehr aufmerksam zu machen, die man in der zweiten Hälfte unbedingt wieder sehen wollte. Also mehr Wille, und mehr Konzentration vor allem hinten. 

Und die Ansage scheint gewirkt zu haben. Die Truderinger waren endlich wach, machten die Abwehr dicht und fokussierten sich mehr den Ball wieder zu holen. Auch Torhüterin Josefine machte in der zweiten Halbzeit einen großen Sprung und hat so dem Team ordentlich den Rücken gestärkt. So konnten die Grafinger nach der Halbzeit nur noch 4 Tore erzielen. Auch im Angriff zeigten die Mädels wieder eine gute Leistung. Schöne 1 vs 1 Bewegungen und auch die 7-Meter Quote hat sich verbessert. 3 von 5. Es wird…Nach der 28. Minute ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen und wir konnten das Spiel gewinnen (15:18). Sauber Mädels!