Sommerfest der Handballer

| Handball

Am vergangenen Samstag fand das Sommerfest der Handballer im Garten der Feldbergschule statt. Bei optimalen Wetterbedingungen freuten sich die zahlreichen Helfer schon beim Aufbau über die Ankunft des Giesinger Biertrucks. 

Los gings um 15.00 Uhr mit der Kinderrallye. Diese richtete sich an die jüngsten Mitglieder im Verein. Jedes Kind bekam eine Stempelkarte und musste sich jeweils einen Stempel an einer der sechs verschiedenen Spielstationen abholen. Hier konnten sich die Kids unter anderem im ‚Torwandwerfen‘, Papierflieger basteln, Corn Hole und Dosenwerfen beweisen oder auch beim Absolvieren eines Balancierparcours. Zur Belohnung durfte sich jedes Kind aus der Schatzkiste ein Eis aussuchen. Der Andrang bei der Kinderrallye war so groß, dass noch kurzfristig für Nachschub bei den Stempelkarten und dem Eis gesorgt werden musste. 

Direkt im Anschluss an die Kinderrallye durften dann die größeren Kids beim Gauditurnier ran. Los ging es mit den E- und D-Jugenden. Diese durften gegen eine Mixed-Trainer-Mannschaft spielen. Was die Trainer aber nicht wussten – sie bekamen ein Handicap. Hier wurden Trainer an den Händen zusammengebunden, es wurden Skibrillen, Boxhandschuhe oder auch ein Panda Kostüm verteilt. Das letzte Spiel beim Gauditurnier absolvierten die weibliche und männliche C-Jugend gegen die Herrenmannschaft. Hier wurde aber auf jegliches Handicap verzichtet und es wurde um jedes Tor gekämpft.  
Der Spaß stand aber definitiv im Vordergrund und es wurden schon von mehreren Seiten der Wunsch geäußert, dem Gauditurnier beim nächsten Sommerfest deutlich mehr Zeit einzuräumen. 

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden Carmen Pertschi, Carolin Pütz (Schmid), Holger Bienert und Dennis Fieger geehrt. Auch der BHV ließ es sich nicht nehmen, um einen Vertreter zu schicken und den Mannschaften der männlichen C-Jugend und der männlichen A-Jugend zur Landesliga Meisterschaft zu gratulieren. Jede Mannschaft bekam Meister T-Shirts, einen Wimpel und eine Urkunde. Die Glückwünsche an die A-Jugend wurden stellvertretend vom Verein entgegengenommen, da die Mannschaft schon wieder mitten in der Vorbereitung für die kommende Bayernliga Saison steckt und dieses Wochenende in Innsbruck im Trainingslager verbrachte. Zu guter Letzt bekamen auch Lisa & Robert jeweils ein Trikot überreicht, um sich für ihr langjähriges Engagement zu bedanken. Die Beiden gehen in den wohlverdienten Ruhestand, für den wir ihnen alles Gute wünschen. 

Damit der Spaß auch für die Erwachsenen nicht zu kurz kam, gab es noch eine Bier-Pong Meisterschaft. Hierfür hatten sich im Laufe des Tages 10 Teams angemeldet. Mit viel Ehrgeiz gingen die verschiedenen Teams ins Rennen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, viel diskutiert, aber man war auch mit jeder Menge Spaß bei der Sache. Das Finale zog sich bis weit nach Mitternacht. Im letzten Match lieferten sich das Team von Yannik & Chrissi ein hart umkämpftes Duell mit Flo & Manuel. Gewonnen haben letztendlich Flo & Manuel. Sie gewannen eine Kiste Bier von Giesinger Bräu, sowie 2 Ticket für die Lange Nacht der Brauereien, die von Giesinger Bräu zur Verfügung gestellt wurden. 

Wir freuen uns, dass das Sommerfest so großen Anklang fand und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Besonders bedanken möchten wir uns beim Orga-Team für die vielen Stunden der Vorbereitung, bei Lisa & Robert fürs Essen, bei den Spenden fürs Kuchenbuffet, bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, sowie allen Teilnehmern, die zu dem gelungenen Sommerfest beigetragen haben. 
Wir freuen uns schon auf‘s nächste Jahr!