München im EM-Fieber und der TSV Trudering ist mittendrin!

Am vergangenen Freitag, zum Auftakt der Handball Europameisterschaft fanden sich zahlreiche Truderinger Handballbegeisterte in der historischen Münchner Olympiahalle ein.
Der Auftrag war Flagge für den Verein zu zeigen und so waren, angefangen von den Minis bis zu den ersten Mannschaften zahlreiche Spieler, Trainer und Eltern in unseren brandneuen Trikots am Start und freuten sich auf zwei spannende Spiele.
Eine ausverkaufte Halle mit mehr als zwölftausend Zuschauern erwartete uns und versprach einen tollen Abend in einer einzigartigen Atmosphäre.

Island gegen Serbien stand als erstes Spiel auf dem Programm und bereits beim Betreten der Halle wurde uns klar, dass wir keinesfalls die einzigen Besucher in blauen Trikots waren. Neben uns hatten ca. 5.000 isländische Fans das blaue Nationaltrikot vom gleichen Hersteller am Körper, sodass die Olympiahalle fast wie eine Trudering Fanhalle aussah. Eventuell kommen die alle mal zu unseren Heimspielen, wir würden uns sehr freuen, die Einladung steht!

Das aufregende Spiel hielt mit der imposanten Kulisse mit. Eine nicht für möglich gehaltene Aufholjagd am Ende und der vielumjubelte Ausgleich von Island in buchstäblich alletzter Sekunde brachten die Halle zum Kochen und die Kinderaugen zum Leuchten. Aus sicherer Quelle haben wir vernommen, dass einige Jungtalente an dem Abend laut und deutlich den Berufswunsch Handballprofi artikuliert haben.

In der Pause dann gab es ein Gruppenphoto aller mitgereisten und die Kinder konnten sich an der Geschwindigkeitsmessanlage austoben oder in der Fotobox verewigen.

Auch das zweite Spiel machte nochmal Spaß, Ungarn konnte Montenegro knapp mit 26:24 besiegen.

Eine rundum großartige Veranstaltung, die uns allen sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Länderspiel, das wir gemeinsam besuchen können. Hoffentlich bald schon, aber spätestens dann bei der WM 2027.