Minis 3: Turnier in Vaterstetten

Am Samstag, dem 21.10.2023 ging es für unsere jüngsten  Spieler nach Vaterstetten zu Ihrem ersten Hallenturnier.

Nach umjubelndem Einlaufen wurde gleich die attraktive Spiele-Anlage erkundet, erst danach ging es um Handball. Sehr umkämpft gewannen wir gleich das erste Spiel mit einem Tor; das gibt Auftrieb. Das nächste Spiel zeigte sehr starke Torwart-Leistung auf beiden Seiten und so verloren wir denkbar knapp mit 2:4. Vorne ging halt auch nichts rein. Als Nächstes wartete der Heim-Favorit Vaterstetten mit einem sehr gut aufgestellten Kader auf uns. Die Gegner hatten bereits Ihre ersten Spiele dominierend mit mehr als 10 Toren gewonnen. So stellten wir uns auch darauf ein. Als es jedoch nach 5 Minuten Spielzeit immer noch 0:0 stand, schöpften wir ein klein wenig Hoffnung und am Ende war das Ergebnis gar nicht so schlimm. Vor allem durch unsere starke Abwehrleistung störten wir die Gegner häufig beim Torabschluss. Und dann hielten wir sogar noch einen Penalty (Strafwurf), den es bei den Minis anstelle eines 7-Meters gibt. Sichtlich erschöpft spielten wir im letzten Spiel nochmal frei auf und wechselten all unsere Kinder durch und gewannen deutlich mit 6:3.