männliche B-Jugend: startet in die 1. Quali-Runde

Alles ist möglich!

Die spannenden Tage von Prag sind noch in guter Erinnerung, aber jetzt wird es ernst: Die erste von hoffentlich drei Qualifikationsrunden steht an. Das hohe Ziel ist die neue Regionalliga. Auf den ersten Blick ein realistisches Ziel, rückt doch der erfolgreiche Kader der Bayernliga-C-Jugend komplett auf. Aber das ist gleichzeitig ein Warnzeichen, denn die Kontrahenten sind auch mit Spielern des älteren Jahrgangs bestückt, was sicher zumindest von der Körperlichkeit eine Rolle spielen kann. Immerhin sind auf Grund der weiter geführten Kooperation mit München-Ost einige ältere Spieler zu uns gestoßen, die im Training auch gute Eindrücke hinterliessen. Wie schnell sie sich aber in die eingespielte Truppe um Marius Kollberg integrieren können, wird man sehen.

Jedenfalls stehen unseren Jungs am Sonntag mit dem Gastgeber ASV Dachau (09.30h), der HT-Reserve (11.30h) und dem TSV Friedberg (13.30h) drei recht unberechenbare Teams gegenüber. Ein Sieg ist fest eingeplant, ein zweiter wäre sicher hilfreich, um die zweite Runde zu erreichen. Mit Antonio (verletzt) und Vincent (erkrankt) fallen aber zwei sehr abwehrstarke Akteure aus, so dass das Trainer-Duo Michael und Andreas sicher auch wird improvisieren müssen. Wert legen beide darauf, dass sich die Buben frühzeitig von der Saisonabschlußfeier der Abteilung und hoffentlich Meisterfeier der Männermannschaft am Vorabend zurück ziehen werden.