Damen 1: TSV siegt nach starker Teamleistung in Neuaubing

Mit einer starken Teamleistung gewannen die TSV-Frauen am Samstagabend (09.12.) ihr Auswärtsspiel gegen den ESV Neuaubing (14:24) und sicherten damit als Newcomer in der Bezirksklasse den zweiten Tabellen­platz weiter ab.

Dabei ließ das erste Viertel keinen so deutlichen Sieg erwarten. Der Start des TSV-Teams war zäh, nach vorn fehlten anfangs die Ideen, der Angriff war zu harmlos, die Torwürfe unpräzise. Auch wirkten unsere Damen etwas fahrig und unkonzentriert. Nach 10 Minuten stand es 4:2. Aber dank einer geschlossenen Abwehrleistung konnten die Neuaubinger Frauen die technischen Unsicherheiten nicht nutzen, um sich weiter abzusetzen. Nach 15 Minuten hatten sich die Truderinger Frauen gefangen und drehten auf, in der 19. Minute glichen sie zum 6:6 aus, in der 22. Minuten ging der TSV in Führung und ließ sich diese nicht mehr nehmen. Mit einem 3-Punkte-Vorsprung von 7:10 ging‘s in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knüpften die TSV-Damen nahtlos an die starke Schlussphase der ersten Hälfte an. Schöne Spielkombinationen und schnelle Abschlüsse dominierten nun das Spiel der Truderinger Damen. Die Abwehr war weiter stark und konsequent. So stand es nach 40 Minuten 10:15, nach 50 Minuten 12:21 und am Ende gewann der TSV deutlich mit 14:24.

Die TSV-Damen zeigten vor allem eine starke zweite Hälfte und gewannen verdient mit einer 10-Punkte-Differenz. Auch die 7m-Bilanz war bemerkenswert: Der TSV verwandelte seine 4 Strafwürfe sicher (100%-Quote), während die Gegner 4-mal an unseren Torfrauen scheiterten. Das neu gegründete Damen-Team des TSV wächst spürbar zusammen und das individuelle Potenzial reift zu einer Teamleistung. Am kommenden Sonntag, den 17.12. um 19:45 Uhr haben die ersten Damen im Norden Münchens gegen den MTSV Schwabing III ihr letztes Spiel diesen Jahres und können nochmal ihre Teamqualitäten unter Beweis stellen.