Damen 1: Am Ende klarer Auswärtssieg gegen Schwabing

Die Frauen gewannen am letzten Sonntag (17.12.) ihr Rückrundenspiel beim MTSV Schwabing III mit 10:17.

Die Truderinger Damen starteten – wie auch in den letzten Partien – etwas schleppend in die erste Hälfte. Das Spiel wirkte lange Zeit wie in Slow-Motion, es fehlte auf beiden Seiten das Tempo. Die TSV-Abwehr stand zwar stabil, aber es gab viele technische Unsicherheiten im Mittelfeld und Angriff und die Torwürfe waren zu wenig platziert (9. Minute 2:3, 21. Minute 4:5). Die Truderinger Damen verkauften sich unter Wert, daran konnte auch ein Timeout mit einer energischen Ansage der Trainer erstmal nichts ändern. So endete die durchwachsene erste Hälfte torarm mit 5:6.

In der zweiten Halbzeit wirkten die TSV-Damen wesentlich agiler und spielten ihre technische Überlegenheit besser aus. Innerhalb der ersten 5 Minuten (6:12) erzielten sie genauso viele Tore wie in der gesamten ersten Halbzeit. Dann ebbte das Torfeuerwerk wieder ab, aber die Führung war zu keiner Zeit mehr gefährdet. In der 43. Mi­nu­ten stand es 10:15 und ab da ließ die sichere TSV-Defensive kein Tor mehr zu. Der Endstand lautete 10:17.

Ein großer Dank gilt dem mitgereisten 30-köpfigem Fanblock, der eindeutig der Heimmannschaft in Größe und Stimmung überlag.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holte der TSV verdient
2 Auswärtspunkte in Schwabing. Die Damen können sich für die Rückrunde allerdings von der ersten Minute an mehr zutrauen. Nun geht’s aber erstmal in die Weihnachtspause und alle können Kräfte sammeln. Das ist auch wichtig! Denn gleich zu Jahresbeginn, am Samstag, den 6.1., ist der Tabellenführer aus Allach zu Besuch in Trudering. Ab Anpfiff des Spitzenspiels um 16 Uhr können die TSV-Damen zeigen, dass mit ihnen über 60 Minuten zu rechnen ist.